teaser bild
Seite 60 von 95 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2020
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand Erfahrung mit den Video-Vorlesungen von Radiopedia? Zum Black Friday gibts gerade 20% auf den All-Access-Pass. Bin relativ neu in der Fachrichtung und betreutes Befunden gibts bei uns nicht, ich verbringe also viel Zeit mit selbstständiger Recherche, Learning by doing und Youtube. Sind die Radiopedia-Vorlesungen eine gute Grundlage oder findet man im freien Internet genug Material?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #297
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2008
    Beiträge
    6
    Kann dir die DRG mit der Conrad-Lernplattform sehr ans Herz legen.
    Für Neulinge sind vielleicht auch die "hellsten Köpfe" interessant.
    VG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #298
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Ich fand die gut Jetzt nicht allumfassend, je nach eigenem Bedürfnis manchmal falscher Schwerpunkt usw. Aber viele gute Punkte und Tips, hilft beim Einordnen und regt an zum weiteren Lesen. Man findet im freien Internet auch massig Material, aber das musst du dir halt immer erst zusammensuchen. Gibt viele gute Artikel (Radiographics u.ä.) Auf deutsch kann ich auch die zweiwöchentlichen Vorträge bei Akademie Online der DRG empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #299
    ehem-user-25-04-2022-1131
    Guest
    Mal eine kollegiale Frage im Rahmen einer kleinen Sinnkrise. Hattet ihr während der Weiterbildung (bzw. darüber hinaus) auch mal einen Tiefpunkt und und habt eure Fachrichtungs-Wahl i.R. der Radiologie in Frage gestellt oder sogar überlegt das Fach zu wechseln/die Stunden zu reduzieren oder etc.?
    Wenn ja wie seid ihr aus diesem Mind-Set wieder raus gekommen oder welche Dinge haben euch da geholfen?

    LG !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #300
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WatchMeRise Beitrag anzeigen
    Mal eine kollegiale Frage im Rahmen einer kleinen Sinnkrise. Hattet ihr während der Weiterbildung (bzw. darüber hinaus) auch mal einen Tiefpunkt und und habt eure Fachrichtungs-Wahl i.R. der Radiologie in Frage gestellt oder sogar überlegt das Fach zu wechseln/die Stunden zu reduzieren oder etc.?
    Wenn ja wie seid ihr aus diesem Mind-Set wieder raus gekommen oder welche Dinge haben euch da geholfen?

    LG !
    ja, die hat in der regel jeder mal, aus unterschiedlichsten gründen. mich z.b. störten die vordergrunddienste, die ganzen aufklärungen, nadeln und das stundenlange stehen mit schürze in der angio. aber ich habe daran gedacht, dass in ein paar jahren eh alles vorbei sein und ich in ruhigere gewässer wechseln würde, was ich auch tat. die weiterbildungszeit ist eben kein ponyhof, da muss man sich durchbeissen und als es endlich vorbei war, war wieder alles gut.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook