teaser bild
Seite 61 von 95 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    ...die ich dann zur Hälfte abends unbezahlt in meiner Freizeit befunden muss. Aber ist natürlich auch wieder von der Abteilung abhängig.
    Darfst du deine Überstunden nicht aufschreiben? Sowas ist im Jahr 2022 unmöglich. Was schuldest du deiner Klinik (Wirtschaftsunternehmen)?
    Es gibt eine goldene Regel: Lebenszeit gegen Geld

    Niemals unbezahlt arbeiten!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Ein Kollege hat zum wiederholten Male berichtet, dass er vor einiger Zeit eine Publikation gelesen hat, aus der hervorgeht, dass es die kontrastmittelinduzierte Nierenschädigung quasi nicht gibt. Er findet die Publikation leider nicht wieder. Ich konnte ebenfalls keine Publikation finden, aus der dies hervorgeht.

    Kennt ihr eine entsprechende Publikation? Wie seht ihr das bezüglich Kontrastmittelgabe bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion?

    Das sind ganz bekannte FOAM Artikel. Geh mal auf DasFOAM.

    https://dasfoam.org/2018/06/30/niere...bts-nicht/amp/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #303
    ehem-user-25-04-2022-1131
    Guest
    Zitat Zitat von flopipop Beitrag anzeigen
    ja, die hat in der regel jeder mal, aus unterschiedlichsten gründen. mich z.b. störten die vordergrunddienste, die ganzen aufklärungen, nadeln und das stundenlange stehen mit schürze in der angio. aber ich habe daran gedacht, dass in ein paar jahren eh alles vorbei sein und ich in ruhigere gewässer wechseln würde, was ich auch tat. die weiterbildungszeit ist eben kein ponyhof, da muss man sich durchbeissen und als es endlich vorbei war, war wieder alles gut.
    Habe dir mal eine persönliche Nachricht gesendet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    101
    Liebe Freunde der schwarz weissen Bilder,

    Ich bin grade dabei mich in verschiedene Richtungen zu orientieren um aus der Klinikmühle rauszukommen. Mir geht es nämlich ganz ähnlich wie flopipop im oben zitierten Beitrag. Vor allem die Vordergrunddienste will ich gerne endgültig loswerden.

    Was mich vor allem interessiert ist ob jemand einmal in einer teleradiologischen Vereinigung bzw. einem Verbund gearbeitet hat (Radiology Advanced o.ä.). Das Gesamtpaket klingt ja erstmal nicht schlecht, meist wird mit Gehalt auf Honorarbasis, freier Auswahl wann man wieviel arbeitet etc. geworben und eben 100% Home Office (muss man mögen, für mich wäre es grade in meiner jetzigen Lebenssituation ein Traum). Klar, da deckt man auch wieder hauptsächlich Nächte und Wochenenden ab, mit den genannten Vorzügen könnte ich das aber glaube ich verschmerzen.
    Kenne aber halt leider auch über Ecken niemand, der das mal gemacht hat. Vielleicht jemand von euch? Gerne auch per PN!
    @flopipop: Falls es dir nichts ausmacht, du wurdest wahrscheinlich grade von WatchMeRise aus ähnlichen Gründen angeschrieben, könntest du mir per PN mitteilen, wohin für dich die Reise ging (grob reicht auch). Was du beschreibst trifft nämlich ziemlich auf meine jetzige Situation zu!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2013
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte ein paar Fragen an Kollegen aus der Radiologie.
    Ich bin am überlegen nach einem Jahr aus meinem psychiatrischen Fach zu euch zu wechseln. Würde mir wenn aber vorher noch einmal intensiv Zeit für mich nehmen und für eine optimale Vorbereitung.
    Ich hatte zu Beginn der klinischen Phase eine 2-wöchige Radiofmulatur, da war der Wissensgewinn noch nicht so groß, im PJ war ich in einer Uniklinik Radiologie, da waren die Assistenten aber schon fast alle Fachärzte, dementsprechend groß der Gap zu mir.

    Ich würde gern nochmal von euch wissen, wie gut muss man vor Beginn der 1. Stelle sein in den Bereichen: Anatomie theoretisch, Innere theoretisch, Chirurgie theoretisch und praktisch für Interventionelles, IT Fähigkeiten theoretisch und praktisch. Radiologisches Befunden theoretisch und praktisch. Ich weiß, dass man normalerweise im konventionellen Bereich zuerst eingesetzt wird, aber in meinem PJ hatte ich ganz oft auch Aufnahmen mit denen ich nicht wirklich was anfangen konnte befundtechnisch, bzw. wie ich die hätte korrekt schreiben müssen. Bitte sagt mir was aus eurer Sicht die wichtigsten Skills und Wissen sind, gern auch Empfehlungen für passende Literatur und interaktives Material was euch geholfen hat. Danke im Voraus für jede Hilfe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook