teaser bild
Seite 64 von 95 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2020
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie weit bist du? In breit aufgestellten interventionellen Abteilungen ist meistens der run recht groß. In kleineren Abteilungen hast du eher mal die Möglichkeit reinzukommen, weil die meisten keinen Bock drauf haben. Dafür ist das Spektrum halt auch kleiner.
    Wenn du am Ende der Ausbildung bist kannst du das bei Einstellung eher mal zur Bedingung machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #317
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Ich arbeite in einem Maximalversorger und wir haben eine feste Angio-Rotation (allg. Rad.) von 6 Monaten. In der Neuro-Rotation (insgesamt 9 Monate) gehts bei uns vor allem um PRT/MRT/Drainagen usw. Spätestens wenn man sich nach dem FA spezialisieren will, dann wird man auch fest eingearbeitet in Interventionen der Neuro.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2021
    Beiträge
    24
    Guten Morgen werte radiologische Kollegen,

    wie ich vor ein paar Tagen in meinem alten Thread schonmal nachgefragt habe, würde mich interessieren, ob einer der vorbei schauenden Kollegen Erfahrung mit einer rein teleradiologischen Tätigkeit hat.

    Stellenanzeigen hierfür gibt es immer wieder.

    Hierbei scheint es hauptsächlich um Notdienste für Krankenhäuser ohne Standort-Radiologie zu handeln, was wahrscheinlich unangenehme Arbeitszeiten mit sich bringt. Sehe ich das richtig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #319
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Ich kenne Kollegen die das inzwischen machen, z.T. auch komplett Nachtdienst aber halt von zu Hause aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer Weiterbildungsstelle in der Radiologie. Habe mein Studium beendet und hatte schon einige Vorstellungsgespräche. Ich muss sagen, dass ich es sehr attraktiv finde, dass einige Kliniken die Dienste von zuhause aus machen. Habe auch schon Kliniken gesehen, wo man jederzeit anwesend sein muss. Dienste werden ja unterschiedlich früh/spät gemacht.
    Worauf ich hinaus will ist folgendes: Ich hasse das Krankenhaus und finde es nicht schön dort zu arbeiten. Auf längere Sicht kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Daher wird auf jeden Fall eine Anstellung in einer Praxis oder einem MVZ das Ziel sein. Natürlich muss ich einen Teil meiner Ausbildung auch im Krankenhaus absolvieren. Mein Kompromiss wäre die ersten zwei Jahre in der Klinik zu arbeiten und die restlichen 3 in ein bis zwei Praxen oder MVZs. Was haltet ihr davon?

    Und eine weitere Frage habe ich noch: Habt ihr beim Befunden eure eigenen privaten Räumen oder setzt ihr euch an irgend einen Arbeitsplatz, der frei wird? Ich habe da tatsächlich schon alles gesehen. Von Großraumbüro bis Privatzimmer mit einem anderen Assistenzarzt.

    Und könnt ihr mir bitte noch verraten, worauf man bei der Weiterbildungsstätte achten sollte?
    Geändert von runningMan18 (26.01.2023 um 17:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook