Wer kennt sie nicht, die Notfall Gicht CT in der Nacht. 🤓
- Anzeige -
Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Wer kennt sie nicht, die Notfall Gicht CT in der Nacht. 🤓
Moin allerseits
Ich bin seit 5 Monaten als AA in der Chirurgie in einem Max. Versorger tätig. Ich hab mein PJ in der Radio absolviert und nun merke ich schon, dass ich mich langfristig nicht in der Chirurgie sehe.
Die Radiologie hat mir/ macht mir immer noch Spaß, wollte aber erstmal was "klinisches" probieren.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Stelle in Radio. Die "größeren Häuser" nehmen gefühlt niemanden ohne Vorerfahrung.
Ideal wäre ein Haus irgendwo im Norden (HB,HH,SH,ND..). Für jeden Vorschlag bin ich unendlich dankbar.
Danke im Voraus!
- Anzeige -
Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Als chirurgischer Assistenzarzt hast du Vorerfahrung - in der Diagnostik chirurgischer Krankheitsbilder, in der klinischen interdisziplinären Kommunikation und im Notfallmanagement. Das ist sehr wertvoll in der Radiologie und immerhin besser als ein Assi, der sich direkt nach dem Studium an den Bildschirm setzt und nie einen Fuß in die echte Klinik gesetzt hat. Das Problem ist eher, dass deine fünf Monate noch zu wenig sind, du kannst ja noch gar nichts und die Kliniken müssen vor allem Dienste besetzen. Wenn dich die tägliche Arbeit in der Chirurgie noch nicht zu sehr ankotzt, würd ich dir empfehlen, ruhig ein Jahr dort voll zu machen und auch schon ein paar Dienste zu machen. Dann kannst du den Radio-Chefs bei der Bewerbung erzählen, dass du schon Erfahrung in der Notfalldiagnostik hast und bestimmt relativ schnell dienstfähig werden könntest. Außerdem weißt du dann, wie eine Appendizitis von innen aussieht, und kannst dich im Abdomen-CT schnell zurechtfinden.
Währenddessen kannst du dich ja weiter nach Stellen umgucken, du musst nur nicht denken, dass du deine Zeit jetzt verschwendest, weil du nicht langfristig in der Richtung bleibst. Ein Jahr Klinik kannst du dir überall anrechnen lassen. Große Häuser sollten eigentlich auch ab und zu Frischlinge nehmen. Irgendjemand muss ja die langweiligen Röntgen befunden, wenn die Fortgeschrittenen alle ins MRT rotieren wollen.