teaser bild
Seite 70 von 95 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 350 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #346
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Es geht um die Unterscheidung "können" zu "dürfen". Du "kannst" die Bilder von zu Hause aus beurteilen, du "darfst" es halt nicht zur Befundung machen. Insofern versteh ich das Anliegen von Chris87 voll.
    Das ist im Hintergrund aber anders, du gibst nur den Befund frei oder machst eine "Zweitmeinung", so lange ein Vordergrund vor Ort ist brauchst du keinen Befundungsmonitor. Ist rechtlich völlig in Ordnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #347
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Gilt das auch wenn der Vordergrund kein Facharzt ist? Und braucht man für eine fundierte Zweitmeinung nicht auch einen zugelassenen Bildschirm?
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von DocOZ
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    325
    Liebe Kollegen,
    mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit teleradiologischen Anbietern (z.B. Radiology Advanced, von denen ich immer wieder Stellenanzeigen sehe) gemacht hat. Danach wurde hier schon einmal gefragt, aber ich meine es hätte keine Antwort gegeben. Daher probiere ich es nun nochmal. Ich möchte als Facharzt nach kurzer Pause wieder einsteigen und finde die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten durchaus attraktiv. Wäre sehr interessant, wenn jemand da mal aus eigener Erfahrung berichten könnte (gerne auch per DM). Ich kenne leider niemanden, der sowas macht. Vielleicht jemand von euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #349
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Gilt das auch wenn der Vordergrund kein Facharzt ist? Und braucht man für eine fundierte Zweitmeinung nicht auch einen zugelassenen Bildschirm?
    Das gilt dann auch, zumindest nach dem was ich gefunden habe dazu (auf die schnelle nur https://healthcare-in-europe.com/de/...klichkeit.html). Edit: also nach der Qualitätssicherungsleitlinie ist zur Betrachtung (und dazu gehört auch explizit genannt die Kontrolle) kein zugelassener Monitor notwendig. Für MRT Bilder gibt es interessanterweise gar keine Vorgaben.

    @DocOZ: ich kenne eine Person die damit im Moment zu 100% Geld verdient und zu frieden ist.
    Geändert von FirebirdUSA (20.04.2023 um 21:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #350
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man muss dazu sagen, dass die hohen Anforderungen an die Bildschirme zu großen Teilen von den Röntgen und nochmal krasser von den Mammographien stammen. Dort muss man einfach sehr kleine Details mit hohem Kontrast differenzieren.

    Das was im Hintergrund zu 99.9% geschaut wird, sind aber Schnittbilder und dort >90% CT. Dafür braucht man keine besonders fähigen Monitore und z.B. ein normales Tablet ist völlig ausreichend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook