teaser bild
Seite 71 von 95 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir geht es gar nicht um das Fachliche. Es braucht ja auch keiner glauben dass ich mir CTs immer an einem Befundungsmonitor anschau und erst dann meine Entscheidungen treffe. Auf der anderen Seite bin ich aber auch kein Radiologe und hab keine Fachkunde für CT. Also KANN ich ja gar nicht "befunden"... mir ging es einfach nur um die rechtliche Sache. Ich hab bloß in unserem Haus mal gehört dass die erst Dienste machen wenn ein Befundungsmonitor daheim installiert ist.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #352
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    [...] Ich hab bloß in unserem Haus mal gehört dass die erst Dienste machen wenn ein Befundungsmonitor daheim installiert ist.
    Ehrlicherweise kenne ich das auch so und die große Begeisterung derer, die schon Rufdienst hatten, aber das Material noch nicht da war und die deswegen per Dienstanweisung immer zur Befundung reinkommen "durften".

    Was ich nie so recht verstanden habe, war, dass ein natives CT von zu Hause aus ging, aber sobald KM im Spiel war, der Radiologe vor Ort sein musste.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #353
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Wahrscheinlich, damit bei einer allergischen Reaktion ein Arzt direkt dabei ist, nehm ich mal an, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #354
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, damit bei einer allergischen Reaktion ein Arzt direkt dabei ist, nehm ich mal an, oder?
    Wenn man nachts um 3 Uhr eine Schnittbildgebung mit KM braucht, dann steht man meistens doch mit im Schaltraum, ist also ohnehin dabei, deswegen kann das nicht der Grund sein, oder?
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #355
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Mir geht es gar nicht um das Fachliche. Es braucht ja auch keiner glauben dass ich mir CTs immer an einem Befundungsmonitor anschau und erst dann meine Entscheidungen treffe. Auf der anderen Seite bin ich aber auch kein Radiologe und hab keine Fachkunde für CT. Also KANN ich ja gar nicht "befunden"... mir ging es einfach nur um die rechtliche Sache. Ich hab bloß in unserem Haus mal gehört dass die erst Dienste machen wenn ein Befundungsmonitor daheim installiert ist.
    In dem Fall machen die ja dann Teleradiologie, also tatsächlich die eigentliche Befundung zu Hause und dann brauchst du tatsächlich einen Befundungsmonitor mit arbeitstäglicher Prüfung.

    Für eine Hintergrund OA mit Vordergrund vor Ort (der ja fachkundig sein muss) reicht jeder normale Monitor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook