teaser bild
Seite 74 von 95 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2021
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen,

    ich mache mir Gedanken, wie es für mich nach dem Facharzt weitergeht und welche Möglichkeiten in Frage kommen. Langfristig gesehen sehe ich mich nicht in einer Tätigkeit im Krankenhaus mit dem hohen Workload und Diensten. Inhaber/Teilhaber einer radiologischen Praxis zu werden ist ja bekanntlich schwer und auch mit finanziellen Risiken verbunden (hohes Kreditvolumen, Geräte werden teurer, steigende Energiepreise, Fallpauschale für Abrechnungen sind in den letzten Jahren gesunken). Da bleibt noch die Möglichkeit als angestellter Radiologe in der einer Praxis. Da habe ich jetzt über verschiedene Kollegen mitbekommen, dass die Fallzahl nochmal viel größer als in der Klinik sei und man regelhaft zur Befundmaschine wird, da ja u.a. Demos, kollegialer Austausch etc. wegfallen und diese Kollegen am Ende des Tages teilweise erschöpfter seien als in der Klinik. Das sind jetzt einpaar Eindrücke, die ich von Kollegen mitbekommen habe. Kann vlt jemand von seinen Erfahrungen als angestellter Radiologe in der Praxis erzählen (auch im Vgl. zur Klinik)? Wird man ungefähr wie ein Oberarzt nach Tarif bezahlt oder ist noch mehr drin?
    Vielen Dank für Eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #367
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von fekos Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kollegen,

    ich mache mir Gedanken, wie es für mich nach dem Facharzt weitergeht und welche Möglichkeiten in Frage kommen. Langfristig gesehen sehe ich mich nicht in einer Tätigkeit im Krankenhaus mit dem hohen Workload und Diensten. Inhaber/Teilhaber einer radiologischen Praxis zu werden ist ja bekanntlich schwer und auch mit finanziellen Risiken verbunden (hohes Kreditvolumen, Geräte werden teurer, steigende Energiepreise, Fallpauschale für Abrechnungen sind in den letzten Jahren gesunken). Da bleibt noch die Möglichkeit als angestellter Radiologe in der einer Praxis. Da habe ich jetzt über verschiedene Kollegen mitbekommen, dass die Fallzahl nochmal viel größer als in der Klinik sei und man regelhaft zur Befundmaschine wird, da ja u.a. Demos, kollegialer Austausch etc. wegfallen und diese Kollegen am Ende des Tages teilweise erschöpfter seien als in der Klinik. Das sind jetzt einpaar Eindrücke, die ich von Kollegen mitbekommen habe. Kann vlt jemand von seinen Erfahrungen als angestellter Radiologe in der Praxis erzählen (auch im Vgl. zur Klinik)? Wird man ungefähr wie ein Oberarzt nach Tarif bezahlt oder ist noch mehr drin?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Als angestellter Radiologe in einer Praxis oder MVZ verdient man in der Regel mehr (ca. 150T brutto bei Vollzeit), als in der Klinik und hat keine Dienste. Dafür macht man mehr Schnittbilder, ca. 3-5/h je nach Praxis, aber es fallen oft auch andere Tätigkeiten weg wie Nadeln legen und Aufklärungen machen, sodass man die ganze Zeit am PC sitzt. Ich habe es nie bereut, in die Niederlassung zu gehen.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #368
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Wobei durchaus auch bis zu 10 Schnittbilduntersuchungen/h jenach Praxis möglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #369
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Wobei ich mich ernsthaft frage, wie da die Qualität sein soll? 10 Schnittbilder / h kriegt man vielleicht für native Köpfe hin die nichts haben, aber bei allem anderen stelle ich mir das schwer vor in einer vernünftigen Qualität.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von Minga30
    Mitglied seit
    06.02.2021
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach das geht schon !
    In der Praxis sind die Patienten ja eher etwas gesünder oder haben offensichtliche Diagnosen. In die Kliniken vielleicht generell etwas kränker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook