teaser bild
Seite 93 von 95 ErsteErste ... 438389909192939495 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2023
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Antwort, Firebird!

    Hätte noch eine weitere Frage:
    Gibt es ein typisches Erscheinungsbild von Artefakten bei nicht richtig eingesteckter Spule? Wie sehen die aus? Hat vielleicht jemand ein Beispielbild?
    Danke!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #462
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Naja, dann tut die Spule halt nicht... das Bild ist dann einfach in dem Bereich verrauscht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #463
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    502
    Ich habe erst vor kurzen meinen neuen Job gewechselt aus verschiedenen Gründen. Mein neuer AG hält sich wenig an die Versprechungen (wundert mich wenig) und benutzt die Frischlinge auch um Geräte (nach einer gewissen Einarbeitung) dauerhaft alleine zu besetzen. Man gibt also hier (bis auf MR) alles sehr schnell alleine frei (auch im Tagdienst). Sono wird natürlich als erstes besetzt und somit kann man kaum was anderes richtig erlernen.
    Interventionell lernt man hier nichts.

    Nun überlege ich nach der Probezeit zu gehen und wie man das am besten verpacken soll, da ja alle CÄ untereinander reden. Hat jemand einen Tipp? Bin so verzweifelt, was meine fachliche Weiterbildung angeht, dass ich schon ernsthaft überlegt habe alles hinzuwerfen, dabei liebe ich meine Dunkelkammer (bis auf Sono -.-).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #464
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.371
    In der Probezeit kündigen, sagen es hat persönlich nicht gepasst und gehen. Soooooo klein ist das Fach auch nicht, gerade wenn es dir nur um den normalen Radiologen geht. Wenn du super spezialisierter Kinderradiologe werden willst oder auf die Speerspitze der interventionellen Neuroradiologen zielst, solltest du es dir mit den entsprechenden Koryphäen nicht verscherzen, aber sonst...

    Aber interessantes Haus, in dem WBA ihre Schnittbilder im 3. WBJ selbst freigeben. Kenne von ein paar Unis das Konstrukt, dass du im letzten Jahr als FOA Schnittbilder der jüngeren Assis vidierst, aber euer Modell ist mir neu. Wofür habt ihr dann noch Ober- und Fachärzte am Haus?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #465
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    502

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann hier öffentlich nicht so viel verraten. Falls es dich interessiert, dann schreibe ich dir via PN. Nur so am Rande: wir haben OÄ/FÄ, die aber nicht alle Geräte besetzen können und so hängst du halt auch mal alleine am großen Gerät. D.h. halt keine WB mehr. Momentan bin ich eher Fan von den Großgeräten, aber genau darin werde ich suboptimal ausgebildet. Es ist sehr frustran und natürlich hat man Schiss zu früh zu gehen. Mein Erstwunsch hat aktuell keine Stellen und sie melden sich. Falls sie es dann überhaupt tun.
    Geändert von xenopus laevis (11.03.2024 um 18:45 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook