teaser bild
Seite 18 von 95 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 472
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde Schädel nur auf den ersten Blick einfach. Klar die große Blutung, Liquorzirkulationsstörung oder den dicken Infarkt sieht man... Aber ich hab das Gefühl es gibt so unendlich viele Feinheiten die man gar nicht wahrnimmt.

    Das kommt vermutlich auch sehr auf die Freigeber an - Wir haben ein paar NR-OÄ die einfach so unvorstellbar viel sehen was ich selbst mit ima-Angabe nur auf den dritten oder vierten Blick sehe ^^



  2. #87
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Ja, es finden sich viele Nischen mit super-super-spezialisierte Experten (NR umfasst ja auch nicht nur den Schädel...). Da fragt man sich manchmal, wie man sich überhaupt je zu einem Bild äußern konnte.



  3. #88
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Thorax: "HR-CT of lung" von Webb ist sehr gut
    Schädel: du musst nur genug gesehen haben. Ein NR OA wird sicherlich min. eine 5 stellige Zahl gesehen haben. Das kommt mit der Zeit.
    Ich hab CTs einfach gezählt... 15 währen nach freak1 zählweise vermutlich eher 30 - 40 (12 GK CT 1-2 NNH 1-2 Hals-Thorax)



  4. #89
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Danke für den Buchtip, Firebird!



  5. #90
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Hey, ich hätte eine Frage, die ich hoffentlich als Student hier stellen darf, wüsste sonst nicht wo.
    Lerne aktuell für M2 und musste feststellen, dass mir Radio schon echt Spaß macht. Hatte davor recht früh im klinischen Studium auch schon in der Radiologie famuliert, hat mir auch ziemlich gut gefallen. War bloß der Meinung, dass ich den Patientenkontakt brauche, was ich mittlerweile zunehmend anzweifle. Habe aber bereits für das PJ Päd als Wahlfach angegeben, weil es (neben Innere) das war, was ich mir am Ehesten vorstellen konnte.
    Nun meine Frage: Kann man auch ohne Radio-PJ gut an Stellen kommen? Mein Plan wäre, erstmal ein Fremdjahr in der unmittelbaren Patientenversorgung zu machen und dann evtl. in die Radio zu wechseln, falls das überhaupt nicht mein Ding ist. Würde dabei gerne universitär arbeiten, da ich gerne weiterhin forschen und lehren will (Ob das so gut klappt im Uniklinikalltag, sei mal dahingestellt^^)



MEDI-LEARN bei Facebook