Bisher native SE ax + 2-3 Ebenen nach KM. Da die Schichten nie exakt gleich zur VU sind haben wir bei Gliomen jetzt auf MPRAGE umgestellt. Bei der MPRAGE ist die KM Aufnahme halt immer etwas schwächer. Gerade schwache KM Aufnahmen können such mal fast verschwinden... finde es geht aber wenn man sich daran gewöhnt hat.
Ich will aber unbedingt vor und nach KM die selbe Sequenz. Sonst ist es bei T1 hyperintensen Läsionen schwierig. Das kann sehr Sequenzabhängig sein nach meiner Erfahrung.