teaser bild
Seite 21 von 95 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 472
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Davon mache ich genug
    Wir haben nachts und am Wochenende Teleradiologie für CTs. Röntgenaufnahmen müssen wir selber anmelden und befunden (da ist "nur" der MTRA da). In der Notaufnahme ist aber eigentlich immer ein Chirurg mit Fachkunde für den Fall der Fälle- dass wir beim Kind im Dienst röntgen müssen, kommt ja zum Glück nicht so häufig vor.
    Wobei ich es ja schon immer wieder erstaunlich finde, wie wenige Fachärzte/ Oberärzte auch aus anderen Abteilungen eine Fachkunde haben....

    Warte ich halt noch eine Weile auf die Rechnung, denn noch nicht mal die ist da (eine Eingangsbestätigung meiner Unterlagen hab ich aber schon Mitte Juli bekommen- angekommen ist das Zeug also wenigstens)



  2. #102
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Bei dem Zeitraum würde ich mal vorsichtig fragen.



  3. #103
    [][][][][][][][]
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Hallo,
    sagt mal, ab wann ist es bei euch üblich, Demos zu machen? Hier startet man nämlich spätestens nach einem Jahr und entsprechend blamabel wird es immer, wenn Nachfragen zu den Bildern kommen... Teils hat man ja noch nicht mal alle Modalitäten durch (z.B. MRT). Aber auch als Altassistent hat man meines Erachtens nicht die Kompetenzen eines Facharztes. Wie seht ihr das?



  4. #104
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Kommt drauf an was für Demos. Bei Tumorkonferenzen und co kann ich mir gut vorstellen das - völlig zurecht - ein FA vorgeschrieben ist. Bei uns machen die allermeisten Demos OÄ, nur ein paar kleinere Demos werden von FÄ/fast-FÄ (4+ WBJ) gemacht.



  5. #105
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Smartinchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sagt mal, ab wann ist es bei euch üblich, Demos zu machen? Hier startet man nämlich spätestens nach einem Jahr und entsprechend blamabel wird es immer, wenn Nachfragen zu den Bildern kommen... Teils hat man ja noch nicht mal alle Modalitäten durch (z.B. MRT). Aber auch als Altassistent hat man meines Erachtens nicht die Kompetenzen eines Facharztes. Wie seht ihr das?

    Bei uns macht man ca. nach einem Jahr, wenn man in die Angio rotiert, die gefäßchirurgische Demo. Da zeigt man auch mal das ein oder andere Schädel-MRT oder ne BeckenBein-MRA (vor der MR-Rotation). Da es dazu ja immer einen Befund (und/oder vorher nen Gespräch mit den Kollegen darüber) gibt, konnte man sich gut durchhangeln. Bei weitergehenden Fragen hab ich dann auf die entsprechenden FÄ mit dem Hinweis auf meinen Ausbildungsstand verwiesen. Fanden ich und die Gefäßchirurgen überhaupt nicht dramatisch Sehe es aber wie du: Je mehr Erfahrung, desto besser für Demo geeignet..

    Man lernt durch Demovorbereitung aber auch reichlich dazu!
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



MEDI-LEARN bei Facebook