teaser bild
Seite 22 von 95 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 472
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    Hey, ich hätte eine Frage, die ich hoffentlich als Student hier stellen darf, wüsste sonst nicht wo.
    Lerne aktuell für M2 und musste feststellen, dass mir Radio schon echt Spaß macht. Hatte davor recht früh im klinischen Studium auch schon in der Radiologie famuliert, hat mir auch ziemlich gut gefallen. War bloß der Meinung, dass ich den Patientenkontakt brauche, was ich mittlerweile zunehmend anzweifle. Habe aber bereits für das PJ Päd als Wahlfach angegeben, weil es (neben Innere) das war, was ich mir am Ehesten vorstellen konnte.
    Nun meine Frage: Kann man auch ohne Radio-PJ gut an Stellen kommen? Mein Plan wäre, erstmal ein Fremdjahr in der unmittelbaren Patientenversorgung zu machen und dann evtl. in die Radio zu wechseln, falls das überhaupt nicht mein Ding ist. Würde dabei gerne universitär arbeiten, da ich gerne weiterhin forschen und lehren will (Ob das so gut klappt im Uniklinikalltag, sei mal dahingestellt^^)
    Wenns auch ein großes städtisches Krankenhaus (> 1000 Betten, > 20 Ärzte in der Radio) sein darf statt einer Uniklinik, könnte ich dir eine Abteilung empfehlen, bei der du mit deinen Voraussetzungen gute Chancen hast. Du würdest vermutlich dort dann erstmal für einige Zeit in der Kinderradiologie anfangen. Bei Interesse PN.



  2. #107
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Wenns auch ein großes städtisches Krankenhaus (> 1000 Betten, > 20 Ärzte in der Radio) sein darf statt einer Uniklinik, könnte ich dir eine Abteilung empfehlen, bei der du mit deinen Voraussetzungen gute Chancen hast. Du würdest vermutlich dort dann erstmal für einige Zeit in der Kinderradiologie anfangen. Bei Interesse PN.
    Das Haus ist vermutlich nicht in der Nähe von München oder? ^^



  3. #108
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Als Anfänger direkt auf den Kinderarbeitsplatz? Oder ist das bei euch nur konventionell zum Einstieg?



  4. #109
    Röntgenröhre Avatar von Jook
    Registriert seit
    05.11.2015
    Ort
    Graz
    Semester:
    1. Jahr n.E.
    Beiträge
    32
    Hallo liebe Kollegen,

    Hat wer Erfahrung mit der Weiterbildung Neuroradiologie nach dem allgemeinen Fach? Viele Abteilungen schreiben Assistenzarztstellen aus, sind damit auch Fachärzte gemeint oder wollen die tendenziell „Kleine“, die die gesamten 5 Jahre eben da machen?

    LG



  5. #110
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Die meisten wollen Fachärzte für Radiologie oder fortgeschrittene AA (z.B. 4. Jahr). Du kannst ansinsten nur 1 Jahr dort machen.



MEDI-LEARN bei Facebook