teaser bild
Seite 6 von 95 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 472
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben momentan eine zusätzliche Klinik für Teleradiologie. Anfangs war das nur im Dienst an Anfang des Jahre sind sie 24h an uns angebunden. Arbeitsaufkommen ist wirklich extrem variabel. Gibt nächte da gehe ich 22-24 Uhr ins Bett und werde nicht einmal gerufen, dann wieder gibt es Dienste (wie den letzten) in dem ich alle 30-45 Minuten eine Untersuchung gefahren also insgesamt nur 2 h Ruhe gehabt. Insgesamt finde ich Dienste aber sehr gut machbar und händelbar und mag die Abenden mit meinen MTARs

    Freue mich aber dennoch darauf irgendwann in den Hintergrund zu gehen. Vor allem für Feiertags und Wochenenddienste.



  2. #27
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Wir versorgen auch auch eine weitere Klinik per Teleradiologie. Ist schon so seit ich hier angefangen habe, kann also nicht von einer Zeit "davor" berichten Zum Glück geht es meist irgendwie auf, dass entweder im Haupthaus oder in der kleinen Klinik was los ist - selten beide gleichzeitig (und noch seltener keine von beiden ) Arbeitsaufkommen ist extrem variabel, das würde ich auch bestätigen. Oberarzt ist bis abends um 8 da. Danach gibt's meistens noch bis Mitternacht / ein Uhr was zu tun, meistens ein steter Fluss bzw. das was liegengeblieben ist. Danach mein erster Schlafversuch. Bisher hätte ich gesagt, dass ich meist so 3-4 Stunden schlafe - wobei die beiden letzten Dienste beknackt waren und ich je nur 1-2 Stunden geschlafen hab. Wir befunden nachts alle CTs inkl. CCT. Das kleine Haus meldet sich nachts eigentlich selten, wobei ich von dort auch schon um 4 Uhr morgens mit Frage nach Pneumothorax auf dem Röntgenbild geweckt wurde



  3. #28
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von querfeldein Beitrag anzeigen
    Das kleine Haus meldet sich nachts eigentlich selten, wobei ich von dort auch schon um 4 Uhr morgens mit Frage nach Pneumothorax auf dem Röntgenbild geweckt wurde
    "Kommt darauf an wer die Drainage legen müsste?"

    Die klinischen Angaben und Fragestellungen der Orthopäden sind manchmal schon toll. Absolut reudiger Fuß+OSG, keine Voraufnahmen, keine klinischen Angaben, Fragestellung "Kontrolle".

    Ja was kontrollieren wir? "OSG links mit Fuß vorhanden." ???



  4. #29
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    "Kommt darauf an wer die Drainage legen müsste?"
    Nicht ich...



  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    "Kommt darauf an wer die Drainage legen müsste???
    Das können die schön alleine, sowas mach ich nicht, schon gar nicht im Dienst!



Seite 6 von 95 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook