teaser bild
Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 137
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, ich werde mit großer Sicherheit auch Urologe :P Also hallo in die Runde



  2. #47
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Sehr fein! Wer hat dich angefixt? Und vor allem, wie?



  3. #48
    jinkxed
    Guest
    Vor dem 9. Semester (da hatten wir Uro als Prüfung) hab ich immer kategorisch gesagt, ''ih bitte kein Gyn, kein Uro, sonst ist alles offen für den FA später''. Dann hab ich mich mal hingesetzt und für Uro gelernt und fand das einfach..genial? Es hat absolut nix mit ''ih Penisse'' zu tun, die Patienten sind echt super dankbar und angenehm, man hat größtenteils Männer, aber auch Frauen als Patienten, das Fach ist wirklich seeehr übersichtlich, der Facharzt soll gut in 5 Jahren zu schaffen sein (Kannst du das bestätigen liebe Hoppla-Daisy?)
    Dann hab ichs im PJ gemacht, fand das echt gut. Da hatte ich eine Oberärztin, in die ich (rein fachlich natürlich ) ziemlich verschossen war, weil sie so gut war. Ich wollte eigentlich immer Chirurg werden, aber es wird jetzt ganz sicher die Urologie, allein die Work-Life-Balance ist ja sogar existent in diesem Fach. Das Einzige was mich ärgert ist, dass alle Urologen vehement abgesagt haben für ne Doktorarbeit nächstes Jahr, weil sie alle schon ''vergeben'' waren und ich jetzt was in der plastischen habe. Aber so ist es nun mal. PS: Die Urologen sollen laut einer Studie doch die glücklichsten Ärzte sein??



  4. #49
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Lach, im Prinzip bin ich schon total glücklich mit Urologie, keine Frage! Aber es steht und fällt ja auch mit der Abteilung . Wobei ich sagen muss, dass die meisten Teams echt super entspannt sind. Wir haben zwar wenig Kollegen derzeit, aber die (viele) Arbeit macht (meistens zumindest) trotzdem Spaß. Nicht zuletzt - wie du schon bemerktest - weil die Patienten in der Regel echt total dankbar sind. Man kann vieles mit relativ einfachen Mitteln (ner klitzekleinen OP beheben), was erheblich zur Lebensqualität beiträgt. Sei es nun, dass das Pinkeln wieder klappt oder Schmerzen mit Katheter- oder DJ-Einlage zacki-zacki weg sind. Allein das macht urologische Patienten schon zu schnell zufrieden zu machenden Zeitgenossen.

    Und ja, der Facharzt ist locker nach fünf Jahren zu schaffen. Natürlich macht man sich IMMER nen Kopp, ob man das schafft. Aber ich hab bisher nur einen meiner Kollegen erlebt, der die FA-Prüfung nicht geschafft hat. Und das war ganz einwandfrei ne Sprachbarriere (er hatte für des Prüfers Gusto schlicht zu lange überlegt, bevor er einen guten Satz rausgehauen hat. Man legte ihm das als Unsicherheit aus..... ).

    Mir fällt gerade auf, dass ich mal wieder Abkürzungen erläutern müsste .... mach ich am Wochenende.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #50
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Also, meine Hospitation war nicht so umwerfend.

    Das Team, wie bei Urologen (fast) üblich, sehr nett und sympathisch. Auch der Chef.
    Aber da gab es so viele Punkte die dagegen sprechen, dass das wohl nix wird.

    Aber nun gut, weiter suchen.
    Komm doch in den Westen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook