teaser bild
Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 137
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Cool. Danke.

    Sonst irgendwelche Tipps für Neulinge?
    Fortbildungen? Verhaltensweisen?

    Bin mental schon gewechselt
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #67
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Sehr gut, Truba

    Hm, wenn du tatsächlich wechselst, bietet sich ein Seminar für Jungassis in der Urologie an. Da gibt es schon interessante Fobis. Und dann natürlich URS und TUR Kurse. Aber man schafft es auch gut ohne diese Kurse mit jemandem, der erfahrener Instrumenteur ist. Das ist mehr wert als alles andere. Da haste quasi nen Intensivkurs im Haus . Ach ja, ich hatte o. g. Seminare und Kurse nicht.

    Verhaltensweisen? Zugucken, selbst mal instrumentieren, bevor man ein Instrument als Operateur in die Hand nimmt. Ist nämlich auch ne Kunst!



  3. #68
    jinkxed
    Guest
    Das Urologielehrbuch ist wirklich super! Manchmal aber etwas sogar zu 'überaktuell', find ich, da stehen in der 2019 Ausgabe zB schon die EAU Empfehlungen für das metastastierte Nierenzellkarzinom drin, obwohl die DGU in den Leitlinien immer noch die alten Medikamentenschemata und Risikostratifizierungen angibt.



  4. #69
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab diesen Thread ja irgendwie sträflich vernachlässigt. Gaaaaar nicht gut! Immerhin möchte ich ja auch ein wenig für die Urologie werben .

    Wollen wir doch mal sehen, was ich hier schon alles an Abkürzungen "abgefrühstückt" habe:

    DJ
    HSTN
    TRUS
    URS/ULP
    RP
    PNL/Mini-PNL/Mikro-PNL
    BPH/BPS/BPO
    BOO
    BES
    LUTS


    Was gibt's denn sonst noch? Man könnte natürlich auch mal einfach ein wenig über die großen Operationen bei uns erzählen. Die sind immer wieder spannend - auch im weiteren stationären Verlauf! Wonach gelüstet es euch?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #70
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ich würde gerne mal was zu Harnröhrenkarunkel lernen. War bei 100% der "vaginalen Blutungen" aus dem Altersheim in den letzten Diensten am Ende die Blutungsursache. Was kann man tun außer Ovestinsalbe? Wann sind die Dinger zu operieren?



MEDI-LEARN bei Facebook