teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Hi liebe PJ-ler

    im Frühjahr fange ich hoffentlich auch an und mache mir meine Gedanken, da ich nebenbei noch arbeiten möchte bzw. muss.

    Wie habt ihr das geregelt? Man hat ja eigentlich Studientage, die würde ich gerne dazu nutzen. Ich habe dort nachgefragt und die würde man auch bekommen und es ist grundsätzlich möglich nebenbei zu arbeiten.

    Gibt es etwas, das ich beachten muss? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist es grundsätzlich auch möglich "vor Ort" noch nebenbei was zu verdienen (Hakelhalter o.ä.)?

    Schonmal vielen lieben Dank für eure Anregungen



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Die Studientage gibt es seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Es gibt 4 Studienstuden die zwingend im Krankenhaus zu verbringen sind.

    Ich hätte während dem PJ nebenbei nicht noch arbeiten können. Wir hatten aber die Möglichkeit im Rahmen des PJ Learn&Earn Dienste zu machen und damit zu den 400 Euro Essens- und Wohngeld noch 400 hinzuzuverdienen. Das war eigentlich ganz gut. Man hat dann 24 h Dienste gemacht und hatte am nächsten Tag frei bzw. man kann auch am Wochenende kommen, dann gibts mehr Geld pro Dienst aber eben keinen Ausgleichstag.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Also die gibt es ganz sicher, steht auf deren Homepage und habe auch telefonisch nochmal nachgefragt

    Genau da meinte ich, muss ich da auf etwas achten? Ich finde die Möglichkeit eigentlich ganz cool... Wie viel bekommt man denn etwa? Ist natürlich klar, dass es unterschiedlich ist, aber so in etwa wird der Stundensatz wahrscheinlich ähnlich sein



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ok das ist komisch, weil die eigentlich mit Einführung der 30 Fehltage offiziell abgeschafft wurden. Aber vieleicht wird das bei euch dann anders geregelt.

    Wir bekommen unter der Woche, je nach Abteilung, zwischen 62 und 67 Euro, Freitags gibts zwischen 100 und 120 und Samstags immer 200 Euro. Im Prinzip dürfen wir so viele Dienste machen wie wir wollen, es werden jedoch maximal 400 Euro bezahlt.

    Bei uns kann man sich dann aussuchen ob man in der ZNA Dienst macht oder im Hausdienst. Je nach dem sind die Aufgaben dann auch unterschiedlich. ZNA: Pat. aufnehmen, in der Neuro LP´s machen, in der Chirurgie dann auch Wundversorung und OP Assistenz. Hausdienst: Blutentnahme, Viggos, OP Assistenz, Pat. auf Station untersuchen usw. Wenn man gerade auf einer ITS eingeteilt ist, kann man dort auch Dienst machen, da macht man eigentlich das gleiche wie über Tag auch.
    Nach dem Dienst bekommen wir dann eine Unterschrift auf einem vorgefertigten Dienstzettel und den gibt man dann am Ende des Monats ab. Aber das ist sicherlich an jeder Klinik anders.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Ich habe mein ganzes PJ (Wahlstudienjahr bei uns in CH) gearbeitet, ausser als ich zwei Monate ausserhalb meiner Unistadt war und im Ausland. Habe immer am Wochenende gearbeitet, wenn wir dienstfrei hatten. Hat gut geklappt.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook