teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von yoomii94 Beitrag anzeigen
    Also bei mir wird es aufs Bafög komplett angerechnet ... Hab schon nachgefragt.
    Nicht komplett. Es werden 1000€ Werbungskostenpauschale und 20% Sozialpauschale abgezogen.

    https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/ke..._praktikum.php

    Damit bliebt schon etwas übrig von der PJ-Vergütung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Es kommt ganz stark drauf an wie die Klinik die 400 bezeichnet. Wenn es eine Aufwandentschädigung, Gehahlt o.ä ist, zählt es als Ausbildungvergütung und wird komplett angerechnet.( abzüglich der Werbungskosten) Wenn die Klinik es aber als Essengeld, Fahrtgeld oder Wohngeld ausweist, ist es kein Einkommen im Sinne des Bafög und ist somit komplett anrechnungfrei. Bei mir ist das z.b so. Ich habe dazu auch eine schriftliche Bestätigung vom Bafög Amt bekommen, dass es nicht angerechnet wird und ich zusätzlich noch bis 450 Euro dazuverdienen darf.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Ja das mit den Diensten hört sich echt super gut an, wie viel habt ihr bekommen, wenn ich fragen darf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Ich habe beim Finanzamt nachgefragt, demnach dürfte auch die Bezeichnung "Aufwandsentschädigung" i.O. sein, wenn man nebenbei noch was verdienen will...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231
    Kann man das denn mit dem Krankenhaus intern regeln?
    Medicine; Fucking my life to save yours






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook