teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    17
    Hi wie sind denn die Chancen nach Deutschland aus Rumänien zurückzuwechseln?

    Was ich bisher gemacht habe:
    1. Beim LPA in Hessen(wo ich herkomme) angerufen, die Dame hat mir versichert dass schonmal Leute nach Deutschland gewechselt sind.
    2. Studenten hier gefragt, es ist aber noch keiner direkt nach dem Physikum gewechselt

    Definitiv ausschliessen möchte ich nach dem 2. oder 3. Semester zu wechseln da ich ehrlicherweise nicht in die Situation kommen möchte viele Dinge nachzuarbeiten und das Physikum aufgrund Zeitverlust zu versemmeln.

    Danke im Vorraus
    Geändert von Diostema (10.10.2018 um 14:05 Uhr)



  2. #2
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Dame vom LPA so sicher ist, dass es welche geschafft haben. Immerhin ist das LPA nur für die Anerkennung und nicht für die Zulassung zuständig.
    Zweitens: es ist egal, aus welchem EU-Land du kommst, die Chancen sind für alle mit Physikum gleich. Unterschieden wird nur nach Kriterien wie z.b. Abitur-Note, bereits an der Uni immatrikuliert etc.
    Bewerben und hoffen, dass es klappt, aber die Chance ist gering, insbesondere wenn die DN nicht gut ist.
    Viel Glück trotzdem.



  3. #3
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Dame vom LPA so sicher ist, dass es welche geschafft haben. Immerhin ist das LPA nur für die Anerkennung und nicht für die Zulassung zuständig.
    Die LPA-Damen bearbeiten ja die Staatsexamensanmeldungen und werden daher wissen, wer von den Studenten wo und wie lange vorher studiert hat. Oder ist das in der Zahnmedizin anders?



  4. #4
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Die LPA-Damen bearbeiten ja die Staatsexamensanmeldungen und werden daher wissen, wer von den Studenten wo und wie lange vorher studiert hat. Oder ist das in der Zahnmedizin anders?
    Ach so meinst du das, ja, das habe ich nicht beachtet.
    Ich meinte nur, dass wenn das ausländische Physikum anerkannt wird, das ja nicht bedeutet, dass der Student eine Zulassung bekommen hat (vom LPA).
    Richtung Staatsexamen habe ich gerade nicht gedacht, sorry.

    Im Großen und Ganzen ändert es nichts an meiner Aussage, dass es egal ist, aus welchem EU-Land man kommt, solange das Physikum anerkannt wird, hat man die gleichen Chancen. Und das Problem mit der Anerkennung scheint es ja nicht zu geben.

    Ps: Zahnmedizin 6 Jahre studieren? Interessant.



MEDI-LEARN bei Facebook