teaser bild
Seite 135 von 437 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 675 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #671
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Buchtipps
    Könnte ihr eine nette Lektüre zur praktischen Anwendung von Antibiotika empfehlen? Also nicht die Antibiotikamosaike oder generelle Wirkmechanismen, sondern reelle Anwendungstipps im anästhesiologischen und beginnend intensivmedizinischen Kontext. "Erfahrungswissen" wie: meist machen die gramnegativen die schlimmen Septitiden u.ä.

    Ich kann "Antibiotikatherapie in der Intensivmedizin" von Samir G. Sakka empfehlen. Handliches Taschenbuch aus dem DÄV..hat miir auf der ITS ganz gut geholfen.

    Ansonsten sind die o.g. Leitlinien der PEG ein must...
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #672
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Ich kann "Antibiotikatherapie in der Intensivmedizin" von Samir G. Sakka empfehlen. Handliches Taschenbuch aus dem DÄV..hat miir auf der ITS ganz gut geholfen.

    Ansonsten sind die o.g. Leitlinien der PEG ein must...
    Davon gibt's ganz aktuell ne neue Auflage. Liebäugel etwas damit ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #673
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Natürlich muss man nach der Leitlinie arbeiten. So richtig "Klick gemacht" i.S.v. ich kann auch nachts um 4 eine adäquate Antibiotikatherapie ohne Nachschlagen starten, hat es bis heute leider nur noch nicht so recht.
    Das Sakka-Buch liest sich prima vista ganz gut. Ich schau es mir mal an. Danke für den Tipp.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #674
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Dazu kann ich nur sagen: Ich habe inzwischen viele Jahre Intensivmedizin hinter mir. Ich hatte einen Chef, der sehr fit war und großen Wert gelegt hat auf adäquate Antibiotikatherapie. Das hat viel geholfen. Und ich habe selbst INteresse daran. Und bin inzwischen Experte für Antibiotic Stewardship.

    Dennoch ändert sich da so schnell so viel - ich gucke nach wie vor viel nach, wenn etwas nicht 08/15 ist. Es hilft nur am Ball bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #675
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine andere Frage. Kennt ihr jemanden, der sich an einem Maximalversorger oder Uni primär in der Kinderanästhesie tätig ist? Gibt es da empfehlenswerte Häuser oder Zusatzweiterbildungen, die man absolvieren kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook