teaser bild
Seite 257 von 437 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.285 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1281
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt das denn wirklich so häufig vor? Ich kann mich an genau einen Fall aus meiner Klinikszeiten erinnern, der deswegen abgesetzt werden musste, und das bei einer Abteilung mit gerne mal 10 VN am Tag, Rest halt in lokaler, von denen ein Teil je nach OP aber eben auch nüchtern sein musste.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1282
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Ich erinnere mich gut an die Dame die zur Pflege sagte sie habe 2 Schokobons gegessen(nachts um 3 und mal wieder eine dieser fragwürdigen „dringlichen“ Gyn Eingriffe).
    Nach etwas ernsterer Nachfrage meinerseits und nochmaliger Erklärung von Aspiration etc., war es dann eine ganze Tüte. Abgesetzt.
    Kommt aber tatsächlich selten vor.
    Da ich schon 3x ne massive Aspiration erlebt habe bin ich da eher streng.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1283
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Kommt das denn wirklich so häufig vor? Ich kann mich an genau einen Fall aus meiner Klinikszeiten erinnern, der deswegen abgesetzt werden musste, und das bei einer Abteilung mit gerne mal 10 VN am Tag, Rest halt in lokaler, von denen ein Teil je nach OP aber eben auch nüchtern sein musste.
    Allein in unserer Abteilung mindestens einmal wöchentlich! Und ja, wenn ein Patient nach frischem Rauch müffelt und laut Schwestern gerade noch „unten“ war, wird er gnadenlos abgesetzt. Wenn die Patienten erst auf dem OP-Tisch damit rausrücken, doch nen Kaffee mit Milch getrunken haben, weil sie ja sonst morgens nicht in die Pötte gekommen wären, werden sie gnadenlos abgesetzt. So einfach ist das. Und ja, es kam auch schon mal vor, dass ein OP-Tag fast komplett i s Wasser fiel wegen solcher Patienten .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1284
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Was das Rauchen angeht hab ich bisher immer nur die Story mit der "vermehrten Magensäureproduktion" zu hören bekommen. Interessant, dass das gar nicht der Hintergrund ist - also danke für die Info!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1285
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Was das Rauchen angeht hab ich bisher immer nur die Story mit der "vermehrten Magensäureproduktion" zu hören bekommen. Interessant, dass das gar nicht der Hintergrund ist - also danke für die Info!
    Ja, das passiert zwar, aber es erhöht nicht signifikant das Residual Volumen im Magen.

    Unsere Fachgesellschaft sagt das verkürzt ebenso :
    http://www.bda.de/docman/alle-dokume...tinkarenz.html



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook