teaser bild
Seite 258 von 437 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.286 bis 1.290 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1286
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Und ja, wenn ein Patient nach frischem Rauch müffelt und laut Schwestern gerade noch „unten“ war, wird er gnadenlos abgesetzt. Wenn die Patienten erst auf dem OP-Tisch damit rausrücken, doch nen Kaffee mit Milch getrunken haben, weil sie ja sonst morgens nicht in die Pötte gekommen wären, werden sie gnadenlos abgesetzt. So einfach ist das. .
    Krass, bei uns würde niemals jemand wegen Rauchen oder Kaffee mit Milch abgesetzt werden. Halte ich auch für völlig übertrieben.

    https://journals.lww.com/ejanaesthes...ia___A.10.aspx
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1287
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    "Aber das haben wir schon immer so gemacht" + "da bin ich eben eher von der alten Schule".

    Und dann ist es oft auch noch so ein Machtspielchen, dass man den Chirurgen mal so richtig schön in die Suppe spucken kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1288
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Eine ganze Tüte Schokobons? Himmel, die wäre bei mir nach ein paar Minuten wieder draußen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1289
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Kommt das denn wirklich so häufig vor? Ich kann mich an genau einen Fall aus meiner Klinikszeiten erinnern, der deswegen abgesetzt werden musste, und das bei einer Abteilung mit gerne mal 10 VN am Tag, Rest halt in lokaler, von denen ein Teil je nach OP aber eben auch nüchtern sein musste.
    Häufig nicht, aber immer wieder mal. Bei mir zuletzt vor einer Woche: der Patient, der meinte, morgens um 5:00 Uhr noch eine Flasche Bier trinken zu dürfen. War jetzt mit dem OP Termin um 8:30 Uhr nicht so ganz zu vereinbaren...

    Zitat Zitat von DA1994 Beitrag anzeigen
    "Aber das haben wir schon immer so gemacht" + "da bin ich eben eher von der alten Schule".
    Und dann ist es oft auch noch so ein Machtspielchen, dass man den Chirurgen mal so richtig schön in die Suppe spucken kann.
    Und wenn ich das lese, möchte ich im Strahl kotzen! Was habe ich als Anästhesist davon, wenn ich meinem Chirurgen in die Suppe spucke? Völliger Blödsinn. Ich will allerdings, dass die Anzahl N der Patienten, die den OP betreten, gleich der Anzahl N der Patienten ist, die den OP ohne Schäden wieder verlassen. Und wenn das nicht gewährleistet ist, dann wird der Patient eben abgesetzt.
    Und das hat mal so gar nichts mit dem Operateur zu tun. Egal wie Scheiße oder Nett der ist!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1290
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Und das hat mal so gar nichts mit dem Operateur zu tun. Egal wie Scheiße oder Nett der ist!
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook