teaser bild
Seite 260 von 437 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.296 bis 1.300 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1296
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Patient wurde ausführlich aufgeklärt und hätte sowohl auf Kippen als auch auf Kaffee mit Milch verzichten können. Dann wäre die OP in seinem Sinne durchgeführt worden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1297
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wir als Operateure benachrichtigen den Anästhesisten, wenn ein Patient geraucht oder Kaffee mit Milch getrunken hat (was - wie gesagt - mehr als nur einmal wöchentlich vorkommt!). Der Anästhesist entscheidet dann, ob er Natkise macht oder nicht. Und bisher hat noch jeder gesagt „wird abgesetzt“. Ist es noch früh am Tag, wird ein anderer Patient vorgezogen und der „Sünder“ dann - später im Programm untergebracht. Oder eben abgesetzt. Punkt. Wenn sie meckern, klärt man sie auf, dass nur sie selbst die Verantwortung dafür tragen. Komplett Uneinsichtige wurden auch schon mit der Empfehlung, sich doch ein anderes Krankenhaus zu suchen, entlassen (Begründung: Vertrauensverhältnis zerstört). Das ist aber echt höchst selten der Fall. Die meisten sind tatsächlich einsichtig und reumütig.

    Wir haben auch schon Kinder, die ja bekanntlich am Anfang des Programms stehen, wieder nach Hause schicken müssen, weil das Kind „doch morgens frühstücken musste.... sonst wird er/sie nörgelig“. Bei sowas könnt ich dann regelmäßig ausflippen, weil solche Eltern es dann meist per se nicht einsehen, dass auch ein Kind morgens vor einer OP nichts essen darf. Und nein, auch keine Milchflasche morgens trinken darf („aber er trinkt immer noch morgens sein Fläschchen Milch im Bett“).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1298
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Kennt sich jemand von euch mit der DGAI-TEE-Zertifizierung aus?

    Genauer gesagt:
    - sehe ich das richtig, dass man seit 01.07.2018 dafür nicht mehr zwingend Facharzt sein muss?
    - kann ich Untersuchungen für die Zertifizierung (125 Untersuchungen) schon "sammeln", bevor ich die PFE-Module 3+4 (also die TEE-Kurse) gemacht habe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1299
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen coolen Onlinekongress mit Bezug zur Anästhesie? Aktuell zwingt Corona ja die Veranstalter, kreativ zu werden, und mir als Menschenhasser gefällt es gut, mich von zuhause aus fortzubilden. Da kosten die Butterbrezeln auch nicht 4 Euro...Win-Win!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1300
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Divi 12/2020.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook