teaser bild
Seite 267 von 437 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.335 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1331
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich möchte die Erfahrerenen um eine Meinung zur Relaxation bei Laparoskopie und Laparotomie bitten.

    Je nachdem welchen OA ich frage kommt was anderes bei rum.

    Einige sagen alle 20min 4mg Rocuronium, andere sagen einmal zur Einleitung und dann tiefe Narkose

    Wie seht ihr das?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1332
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte die Erfahrerenen um eine Meinung zur Relaxation bei Laparoskopie und Laparotomie bitten.

    Je nachdem welchen OA ich frage kommt was anderes bei rum.

    Einige sagen alle 20min 4mg Rocuronium, andere sagen einmal zur Einleitung und dann tiefe Narkose

    Wie seht ihr das?
    Grundsätzlich sollte der Operateur zufrieden sein und der Patient nicht gefährdet werden.
    Als dritter Aspekt kommt noch hinzu, dass der Patient aber auch "schnell" wieder aufwachen soll, damit der nächste in den Saal kann... und nicht zu vergessen: Die Medikamente sollten nicht zu viel kosten.

    Schlussendlich handelt es sich dabei immer ein Stück weit um die Quadratur des Kreises.
    Viele Wege führen nach Rom.
    Zwischenmenschlich ist es aber immer am Besten, wenn du versuchst dich an die SOP bzw. die Praxis deiner Klinik zu halten. Damit machst du nie etwas verkehrt.
    Punktlandungen wird es nicht immer geben, ebenso wird mal der ein oder andere Patient pressen. That´s life.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1333
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2018
    Beiträge
    19
    Bei Laparoskopien habe ich die letzten Jahre nie mehr nachrelaxiert, und es hat sich keiner beschwert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1334
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Hantago Beitrag anzeigen
    Bei Laparoskopien habe ich die letzten Jahre nie mehr nachrelaxiert, und es hat sich keiner beschwert.
    Same here, hatte bislang nie Probleme bei Laparoskopien.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1335
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An meiner alten Klinik hatte ich auch nie Probleme mit nachrelaxieren. Hier sind die Chirurgen etwas "speziell".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook