teaser bild
Seite 276 von 437 ErsteErste ... 176226266272273274275276277278279280286326376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.380 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1376
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe eine Frage zur Dokumentation für die ZB Intensivmedizin.

    Müssen die Zahlen aus dem 1. Jahr Intensiv (während der FA Weiterbildung) auch im Logbuch Intensivmedizin dokumentiert werden ?
    Ich Frage deshalb, weil ich der Arbeitgeber wechsle und das gerne in trockenen Tüchern hätte.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1377
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zur Dokumentation für die ZB Intensivmedizin.

    Müssen die Zahlen aus dem 1. Jahr Intensiv (während der FA Weiterbildung) auch im Logbuch Intensivmedizin dokumentiert werden ?
    Ich Frage deshalb, weil ich der Arbeitgeber wechsle und das gerne in trockenen Tüchern hätte.
    Mach es zur Sicherheit. Ich habe mir das damals auch nochmal extra bescheinigen lassen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1378
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es kommt wohl auch sehr aufs Bundesland an. Allgemein ist aber nicht so wichtig IN welchem Logbuch irgendwas bescheinigt ist, sondern dass die Inhalte und Spezialzeiten ordentlich dokumentiert sind. Wenn ihr etwas gemacht habt, was sich im Logbuch nicht genau darstellen lasst, lasst euch das als Zusatz zum Zeugnis bescheinigen.

    In Niedersachsen gibt es z.B. für die Chirurgie kein Logbuch für die Eingriffe mehr. Das Problem war die zusammenfassende Dokumentation im alten Logbuch. Statt dessen sollen die einzelnen Eingriffe mit genauer Bezeichnung dokumentiert sein.

    Bei Fach- oder ÄK-Wechseln könnt ihr sonst echt Probleme bekommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1379
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Lizard: Gut, dass du das erwähnst. Werde ich gleich mal nacharbeiten.

    Mir hat ein befreundeter Facharzt auch mal berichtet, dass er sich pro Schicht jeweils die beatmeten Patienten als Narkosezahlen aufgeschrieben hat fürs anästhesiologische Logbuch. Ist vielleicht für den ein oder anderen hier von Interesse.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1380
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    @ Lizard: Gut, dass du das erwähnst. Werde ich gleich mal nacharbeiten.

    Mir hat ein befreundeter Facharzt auch mal berichtet, dass er sich pro Schicht jeweils die beatmeten Patienten als Narkosezahlen aufgeschrieben hat fürs anästhesiologische Logbuch. Ist vielleicht für den ein oder anderen hier von Interesse.
    Großzügig dokumentieren ja - aber das erscheint mir doch sehr großzügig ausgelegt... Da kommt man ja in einem Jahr ITS auf mehrere Tausend Narkosen!? Das dürfte selbst beim Überfliegen die Ärztekammer seltsam finden.
    Was bei uns dokumentiert wird: Eingriffe auf ITS in Narkose (Tracheostomie, TEE, VAC-Wechsel usw.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook