teaser bild
Seite 316 von 437 ErsteErste ... 216266306312313314315316317318319320326366416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.580 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1576
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von D.Hollywood Beitrag anzeigen
    Alles klar ! Bei uns gibt es eines bei 13 Sälen ebenfalls nur für schwierigen Atemweg. Von dem Glidesciope habe ich noch nicht gehört.
    An den Standorten mit geringerer Zahl schwieriger Atemwege (Viszeral, Gyn etc.) haben wir auch deutlich weniger Geräte bezogen auf die Säle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1577
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Nee, im Ernst: Führungsstab? Oder ohne? Ich intubiere meistens ohne FS. Dazu biege ich die Tuben zu einem Ring (Ende mit dem Cuff in den Ansatz vom Konnektor stecken und ein paar Minuten liegen lassen). Wenn man den dann wieder rauszieht, dann bleibt ein Tubus mit einer schönen Vorbiegung. Damit komme ich zu 99% gut zurecht. Und wenn dann doch jemand nicht will, dann kommt halt ein FS rein. (Achtung: funktioniert halt nicht bei Woodbridgetuben! Die brauchen immer einen FS... )
    Das habe ich heute probiert. Funktioniert super. Danke für den Tipp!
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1578
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    ^^ Gerne!

    LG
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1579
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2021
    Beiträge
    51
    Hallo, liebe Anästhesisten und Anästhesistinnen!
    Ich habe eine Frage-wie kann ich bei einem Patienten mit thorakalem PDK, der Schmerzen angibt, klinisch differenzieren, ob er von einer höheren Konzentration des Medikaments profitiert oder von mehr Volumen(einer höheren Laufrate)? Ich habe schon in einigen Büchern diese Frage nachgeschlagen, finde aber keine Erklärung, die mir das Leben leichter macht

    Ich danke euch ganz herzlich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1580
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich selbst würde erstmal die Laufrate steigern und die Begleitmedikation anpasse. Bei uns waren 6ml/h der Standard( 8ml/h nach RS OA), erst wenn das erreicht war haben wir die Konzentration gesteigert.

    Ich würde vorab klären wann die Schmerzen auftraten und ob ein Bolus geholfen hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook