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Wenn alle die Wahrheit in ihre Stellenanzeigen schreiben würden, würde sich gar keiner mehr bewerben. "Unsere Rotation funktioniert nicht und die meisten Oberärzte (m/w/d) sind Idioten" kommt halt nicht so positiv rüber
Geduld ist eine Tugend.
Aber warum dauert alles immer so lange?
Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
"Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
Und siehe da es kam schlimmer.
Hab mich auch letzten köstlich über die Stellenanzeige einer mir bekannten Abteilung amüsiert… ist schon witzig, was man da angeblich alles bekommt und machen darf….
Aber auf 3 Monate nur zugucken und dem Oberarzt hinterherlaufen hätte ich jetzt aber auch kein Bock. Aber solche Einarbeitungskonzepte reichen auch immer nur bis der erste Kollege krank wird oder wieder Urlaubszeit ist.
Ich hab 2 Stellenwechsel hinter mir. Jedes mal musste ich mir den Bauch halten vor Lachen, als ich die Stellenanzeigen von meinen alten Arbeitgebern gelesen hab. Nur so ein Erlebnis: Ich wollte mal einer multimorbiden Omi für ein CTS einen Ax Plex. machen, daraufhin bin ich vom Chef (kurz vor der Pension, mag keine Regionalen) eine halbe Stunde lang zur Sau gemacht worden (mit Argumenten wie: dauert zu lang, keine personellen Ressourcen, überhaupt bullshit...). Hab dort relativ schnell wieder gekündigt. In der Stellenanzeige las ich (wie auch in jener, auf die ich damals reingefallen war: "hoher Anteil an Regionalanästhesien")... die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Da könnten wir einen Eigenen Dauer-Thread öffnen - "Lügen in der Stellenbeschreibung"
"Einarbeitungskonzepte" hab ich in der Realität überhaupt noch nie gesehen ( ok, hab aber auch nicht in der Schublade vom Chef nachgesehen)
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Hallo, liebe Kollegen und Kolleginnen!
Ich bin seit dem 1.1.2021 in der Anästhesie, und es ist meine erste Anä-Stelle. Ich frage mich nur wann es richtig ist, die Intensivrotation zu machen. Gibt es da eine Regel oder ist die Entscheidung eher mit mehreren Faktoren verbunden? Was mir noch Sorgen macht, ist die Tatsache, dass eine Kollegin, die einpaar Monate später angefangen hat, wahrscheinlich früher da anfängt. Kann das eine Folge davon sein, dass die zuständigen Oberärzte eher der Meinung sein könnten, dass ich noch Verbesserungsbedarf in der Anästhesie habe?
Danke und LG,