teaser bild
Seite 376 von 443 ErsteErste ... 276326366372373374375376377378379380386426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.880 von 2211
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1876
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.187

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn alle die Wahrheit in ihre Stellenanzeigen schreiben würden, würde sich gar keiner mehr bewerben. "Unsere Rotation funktioniert nicht und die meisten Oberärzte (m/w/d) sind Idioten" kommt halt nicht so positiv rüber



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1877
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Wenn alle die Wahrheit in ihre Stellenanzeigen schreiben würden, würde sich gar keiner mehr bewerben. "Unsere Rotation funktioniert nicht und die meisten Oberärzte (m/w/d) sind Idioten" kommt halt nicht so positiv rüber


    Genau, oder "Unser Assitentensprecher fragt sie nach ihren Einzelnoten und stellt in Frage ob sie mit Mitte 30 überhaupt noch in der Lage sind sich eine Karriere aufzubauen"
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1878
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.401
    Hab mich auch letzten köstlich über die Stellenanzeige einer mir bekannten Abteilung amüsiert… ist schon witzig, was man da angeblich alles bekommt und machen darf….



    Aber auf 3 Monate nur zugucken und dem Oberarzt hinterherlaufen hätte ich jetzt aber auch kein Bock. Aber solche Einarbeitungskonzepte reichen auch immer nur bis der erste Kollege krank wird oder wieder Urlaubszeit ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1879
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Ich hab 2 Stellenwechsel hinter mir. Jedes mal musste ich mir den Bauch halten vor Lachen, als ich die Stellenanzeigen von meinen alten Arbeitgebern gelesen hab. Nur so ein Erlebnis: Ich wollte mal einer multimorbiden Omi für ein CTS einen Ax Plex. machen, daraufhin bin ich vom Chef (kurz vor der Pension, mag keine Regionalen) eine halbe Stunde lang zur Sau gemacht worden (mit Argumenten wie: dauert zu lang, keine personellen Ressourcen, überhaupt bullshit...). Hab dort relativ schnell wieder gekündigt. In der Stellenanzeige las ich (wie auch in jener, auf die ich damals reingefallen war: "hoher Anteil an Regionalanästhesien")... die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Da könnten wir einen Eigenen Dauer-Thread öffnen - "Lügen in der Stellenbeschreibung"

    "Einarbeitungskonzepte" hab ich in der Realität überhaupt noch nie gesehen ( ok, hab aber auch nicht in der Schublade vom Chef nachgesehen)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1880
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2021
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, liebe Kollegen und Kolleginnen!
    Ich bin seit dem 1.1.2021 in der Anästhesie, und es ist meine erste Anä-Stelle. Ich frage mich nur wann es richtig ist, die Intensivrotation zu machen. Gibt es da eine Regel oder ist die Entscheidung eher mit mehreren Faktoren verbunden? Was mir noch Sorgen macht, ist die Tatsache, dass eine Kollegin, die einpaar Monate später angefangen hat, wahrscheinlich früher da anfängt. Kann das eine Folge davon sein, dass die zuständigen Oberärzte eher der Meinung sein könnten, dass ich noch Verbesserungsbedarf in der Anästhesie habe?

    Danke und LG,



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook