teaser bild
Seite 434 von 437 ErsteErste ... 334384424430431432433434435436437 LetzteLetzte
Ergebnis 2.166 bis 2.170 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2166
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Wie ist denn generell die Erfahrung mit *Ketofol"?

    nehm ich gerne bei Patienten die sehr klapprig sind zu Einleitung. Für Repos/TD oder ähnliches nehm ich lieber Mida/Keta, weil man da tiefer sedieren kann ohne die Atmung so zu beeinträchtigen. Aber sicher auch ein Stück weit eine Glaubensfrage



  2. #2167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2023
    Beiträge
    1
    Liebe Anästhesisten und Anästhesistinnen,in 2 Wochen werde ich meine erste Stelle in der Anästhesie antreten und freue mich sehr!PJ habe ich zwar in der Gyn gemacht,habe mich dann aber doch für Anä entschieden,also ich habe keine Erfahrungen auf den Gebiet.Ich habe schon angefangen,mich vorzubereiten,da ich an meinem ersten Tag nicht blöd dastehen möchte Aktuell beschäftige ich mich mit dem Funktionsmechanismus des Beatmungsgerätes.Leider verstehe ich nicht wie der Gas Flow die Sauerstoff-Menge beeinflusst,die dem Patienten zugeführt wird? Sollte der inspiratorische Sauerstoff niedriger werden,müsste man den Flow erhöhen,stimmt es?Falls ihr mir auch einen Artikel empfehlen könntet,wo das erklärt ist,würde ich mich sehr freuen!



  3. #2168
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Wie ist denn generell die Erfahrung mit *Ketofol"?
    Ich habe Ketofol in meiner alten Klinik sehr gerne genutzt. Zur Anlage von Ureterkathetern, Regionalanästhesien, etc. Off Label kannst du Esketamin auch nutzen, um den Atemantrieb zu steigern. Für Repositionen finde ich Regionalanästhesieverfahren eine gute Option. Da stellt dann auch die Nichtnüchternheit kein so großes Problem mehr dar.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  4. #2169
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    552
    Hallihallo, ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf. 🫠

    welche Fortbildungen würdet ihr für einen Berufsanfänger im ersten bzw. bald zweiten Jahr empfehlen?

    Regionalanästhesie steht im Dezember an.

    Interessieren würden mich verschiedene Basiskurse für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin sowie Höhen- & Tauchmedizin (letztere sind für die Klinik eher irrelevant, ist mehr persönliches Interesse und Vergnügen)

    Vielen Dank!



  5. #2170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    185

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Mit-AnästhesistInnen,

    wer von Euch hat denn Erfahrungen mit einem beruflichen Wechsel von der Klinik in den ambulanten Bereich gemacht (ambulante Anästhesie, zB MVZ; SAPV; Quereinstieg Allgemeinmedizin) und könnte davon berichten? Wie empfindet Ihr die Tätigkeit in Bezug auf Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Verdienstmöglichkeiten?

    Würde mich über Feedback zu verschiedenen beruflichen „Wegen“ freuen



MEDI-LEARN bei Facebook