teaser bild
Seite 66 von 437 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei OPs am Kopf (Augen, NCH, MKG, HNO etc..) finde ich, dass es eine geteilte Verantwortlichkeit sein sollte. Der Operateur braucht optimale Lagerung für die OP, die Anästhesisten hätten gern keine Tücher auf dem Tubus kleben und würden gerne so gut wie möglich sichern/rankommen. Sprich: Beide haben Interessen, also sollen sich auch beide gemeinsam einigen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ist ja vollkommen richtig, Sebastian. Ich werde einen Teufel tun und den Patienten völlig unphysiologisch lagern. Aber wenn der Operateur exakt diese und jene Position haben will, soll er das bitte selbst einstellen. Ich unterstütze ihn gern dabei, aber ich bin nicht sein Aufleger.
    Bei den anderen "Kopffachrichtungen" ist das in der Regel auch kein Problem.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #328
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Hab ich schon verstanden. Und ja, ich hab' auch eine Allergie dagegen, wenn so eine herablassende Mentalität Einzug hält im OP, egal von wem. Gibt ja in allen Berufsgruppen durchaus verhaltensoriginelle Persönlichkeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #329
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    EIGENTLICH positionieren Operateur und OP-Pflege den Kopf des Patienten bei schamanischen Operationen. Denn nur die können einschätzen, wie und wo der Kopf liegen muss, damit der Operateur richtig drankommt und das OP-Mikroskop auch passt. Dafür hat man doch die OP-Pflege bzw. den Springer im Saal.
    Das von der Anästhesie zu verlangen, finde ich irgendwie dämlich. Deren Job ist es allerdings, auf Tubus und Co zu achten, wenn der Kopf umgelagert/korrigiert wird.
    So kenne ich das zumindest aus allen Augen-OPs, die ich je von innen gesehen habe. Aber verhaltensoriginelle Kollegoiden gibts halt auch bei Schamanen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #330
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Deren Job ist es allerdings, auf Tubus und Co zu achten, wenn der Kopf umgelagert/korrigiert wird.
    Was die Anästhesistin respektive der Anästhesist in der Regel ohnehin vollkommen unaufgefordert tut.

    Unterschätze niemals unsere Paranoia den Atemweg betreffend
    (Zumindest so lange, bis man alterfahrener OA ist und auf zehn Meter blind mit dem Rücken zum Patienten den Tubus wieder reinstecken kann, wenn ihn jemand rausziehen sollte *g* )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook