Nur so aus Interesse: wie kommt man denn als Patient auf die Idee, dass jemand einen Seldinger-Draht in einem verloren haben könnte?
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C+L und Maskenbeatmung werden von mir immer eingetragen - das sind ja die wenigen wirklich relevanten Informationen des Narkoseprotokolls - sonst kann man das Protokollieren auch ganz lassen.
Die älteren Kollegen bei uns dokumentieren auch recht wenig und ich kann es sehr gut verstehen. Meine Bereitschaft, jeden RR mmHG genau zu dokumentieren nimmt auch immer mehr ab. Irgendwann kann man die hinverbrannte Schei$$e auch nicht mehr aufschreiben. Als Kind gab es im Steakhaus vor dem Essen was zum Mahlen, als erwachsener Akaedmiker brauche ich im Jahr 2018 keine Beschäftigungstherapie dergleichen...
Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)
Nur so aus Interesse: wie kommt man denn als Patient auf die Idee, dass jemand einen Seldinger-Draht in einem verloren haben könnte?
Geändert von nie (16.03.2018 um 07:41 Uhr)
Vielleicht hat man einen Anwalt der einem erzählt, dass das nur selten dokumentiert wird und man da echt Geld rausholen kann.
V.a. bei H4 Empfängern die den Anwalt eh nicht zahlen müssen gibt es solche Ratschläge von manchen sehr tüchtigen Anwälten habe ich gehört...
Achja, was bedeutet eigentlich C+L?
Wir haben zum Glück auch ein elektronisches Doku-system, bei dem automatisch alle Vitalparameter übertragen werden. Zusätzlich müssen alle Dinge wie Intubation(Größe,Tubusart, Tubustiefe,Spatelgröße,Führungsstab.........), Katheter etc. dokumentiert werden. Alles sehr übersichtlich und auch später nachvollziehbar.
@freak1 C+L heisst Cormack + Lehane:
https://de.wikipedia.org/wiki/Klassi...ack_und_Lehane
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