teaser bild
Seite 41 von 437 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So die ersten 4 Wochen an der neuen Stelle habe ich fast rum und irgendwie hab ich meinen Flow noch nicht so ganz wiedererlangt .... habe für meinen Geschmack zu viele Überhänge und irgendwie fluppt das ganze noch nicht so wie ich das eigentlich von meinen Narkosen gewohnt bin ... vielleicht liegts an dem Übergewicht an Intensivmedizin in der Stelle vorher - ich weiss es nicht. Neue Stelle, man will alles halt besonders gut machen und denkt sich - so schwer kann das alles nicht sein, denn du hast es doch schon gemacht - und dann hakt es hier und da an Stellen wo man denkt das kanns doch nicht sein und fragt sich warum das so ist. Hab ich das Feingefühl für meine Patienten verlernt ? Oder sind das einfach nur normale Adaptationsvorgänge an die neue Stelle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Mach dir keinen unnötigen Druck. Du kommst schon wieder rein
    Bei uns rotiert man stets durch alle möglichen Bereiche. Derzeit bin ich in vielen "kopflastigen" Bereichen; also am besten sollen die Patienten die ganze Zeit über richtig, richtig tief schlafen und nach Nahtende bitte ruckzuck wach sein. Nach ein paar Wochen hat das bei mir auch viel besser "gefluppt". Und manchmal hat man eben eine Art Lauf - positiv oder negativ.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #203
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Oder sind das einfach nur normale Adaptationsvorgänge an die neue Stelle?
    Ganz klares JA meinerseits. So ging es mir bei jedem Stellenwechsel. Man will es besonders gut machen, aber irgendwie funktioniert das in den neuen Räumlichkeiten nicht. Auch wenn sich an den Rahmenbedingungen sonst nichts zu vorher geändert hatte - es WILL einfach nicht funktionieren.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #204
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Ich fange nächsten Freitag auch an einer neuen Stelle an. Bin auch mal gespannt wie das läuft. Neues Relaxans (Atracrurium das ich bisher noch gar nicht kenne statt Rocuronium) und anderes Gas (bisher so gut wie immer nur Desfluran und jetzt Sevo) und neues Narkosegerät (Zeus statt Primus). Aber ich freu mich trotzdem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #205
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beste Voraussetzungen, daß es nicht läuft!
    Bloß nicht verzweifeln!!!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook