Also prinzipiell muss man die präoperative Therapieoptimierung ausschöpfen und die RV Funktion überprüfen.
Ansonsten intraoperativ Hyperkapnie und Hypoxie vermeiden. Iloprost oder Milrinon eher inhalativ.
https://leitlinien.dgk.org/files/201..._Internet1.pdf
https://www.springermedizin.de/manag...rtonie/8005032