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Bei uns gab es damals stand by und (stand by). Ersteres richtiges Stand by, der Patient war nüchtern und prämediziert und konnte bB in Narkose versetzt werden, wenn der OP-Versuch in lokaler nix wurde. Zweiteres war ein bisschen eigentlich völlig überflüssiges Betüddeln und eher ein Zugeständnis an unseren Hauptanästhesisten, der die letzten Jahre bis zur Rente im Augen-OP absaß und mit seiner eigentlichen Abteilung nichts zu tun haben wollte, da er den Chef hasste
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Bei uns ist Standby immer so ausgelegt, dass man jederzeit ne Analgosedierung oder auch Vollnarkose draus machen könnte (= es ist ne Pflegekraft im Saal und das Material auch, Patient ist nüchtern etc. pp.). Will man bei dem Patientenklientel natürlich lieber vermeiden, wir machen eigentlich nur Standby wenn die so todkrank sind dass da niemand nen Tubus reinstecken will. Alle anderen werden hier gnadenlos schlafen gelegt.