teaser bild
Seite 262 von 437 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.310 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1306
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Achja, und dann gibt es natürlich noch den Stand by, wo die Anästhesie den Patienten holt und wegbringt und einen Venenzugang legt damit der Operateur gleich loslegen kann...
    Letzteres kann ich ja echt leiden. Aber meist ist es doch ein kollegiales miteinander im Sinne des Patienten. Zuwendung Analgosedierung wenn notwendig, Konversion auf VN wenn nötig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1307
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Danke dafür!


    Ich hatte ernsthaft schon wieder vergessen, dass es beim HAI on demand gibt.
    Geh mich dann mal anmelden...
    Die Preise für die Online Kongresse sind auch relativ moderat wie ich finde - mal im Gegensatz zu dem was ich sonst ausgebe wenn ich hinfahre ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1308
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei uns gab es damals stand by und (stand by). Ersteres richtiges Stand by, der Patient war nüchtern und prämediziert und konnte bB in Narkose versetzt werden, wenn der OP-Versuch in lokaler nix wurde. Zweiteres war ein bisschen eigentlich völlig überflüssiges Betüddeln und eher ein Zugeständnis an unseren Hauptanästhesisten, der die letzten Jahre bis zur Rente im Augen-OP absaß und mit seiner eigentlichen Abteilung nichts zu tun haben wollte, da er den Chef hasste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1309
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Standby aus sozialer Indikation?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1310
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist Standby immer so ausgelegt, dass man jederzeit ne Analgosedierung oder auch Vollnarkose draus machen könnte (= es ist ne Pflegekraft im Saal und das Material auch, Patient ist nüchtern etc. pp.). Will man bei dem Patientenklientel natürlich lieber vermeiden, wir machen eigentlich nur Standby wenn die so todkrank sind dass da niemand nen Tubus reinstecken will. Alle anderen werden hier gnadenlos schlafen gelegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook