teaser bild
Seite 56 von 437 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unsere Rechtsabteilung empfiehlt generell eine Aufklärung von möglicher Unwirksamkeit der Pille durch Narkose (was ja durch Interaktion in der Leber etc pp möglich wäre). Es gibt nämlich laut denen Urteile wo ein Anästhesist zu Unterhaltszahlungen für das Kind verurteilt wurde, weil er die Patientin nicht darüber aufgeklärt hatte.



  2. #277
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das in meinen >1300 Aufklärungen noch nie erwähnt habe. ^^
    Da werde ich mal unseren "Chef-Gutachter" befragen.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



  3. #278
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das in meinen >1300 Aufklärungen noch nie erwähnt habe. ^^
    Da werde ich mal unseren "Chef-Gutachter" befragen.
    Habe bisher auch nicht drüber aufgeklärt... kannst du mal erzählen was deine oberen gesagt haben?



  4. #279
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Unsere Rechtsabteilung empfiehlt generell eine Aufklärung von möglicher Unwirksamkeit der Pille durch Narkose (was ja durch Interaktion in der Leber etc pp möglich wäre). Es gibt nämlich laut denen Urteile wo ein Anästhesist zu Unterhaltszahlungen für das Kind verurteilt wurde, weil er die Patientin nicht darüber aufgeklärt hatte.
    In den gängigen Anästhesie-Lehrbüchern wird diese Medikamenteninteraktion m.W nur im Zusammenhang mit Suggamadex explizit erwähnt...aber rein theoretisch ist natürlich Vieles möglich. Bin noch gar nicht darauf gekommen, darüber generell aufzuklären.

    Bei dem generellen Aufklärungswahn denke ich mir manchmal, daß es wohl kein Zufall ist, daß unsere Prämed-Ambulanz im EG liegt...der Sprung des Patienten aus dem Fenster ist dann nicht ganz so schmerzhaft.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  5. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Das hat mir gestern noch ein Kollege gezeigt:

    Aus der Reihe "There's a fracture I need to fix it": https://www.youtube.com/watch?v=E75FPnr8DYo&t=315s

    In dem Diomed-Aufklärungsbogen steht echt nix über Medikamenteninteraktionen?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



MEDI-LEARN bei Facebook