teaser bild
Seite 59 von 437 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die BGA hat das hohe CO2 ebenfalls gezeigt.

    Das dachte ich mir auch mit der Tubuslage. Ein erfahrener Kollege hat das aber so überzeugt als These vorgebracht, dass ich dachte, ich hätte irgendwas Wesentliches falsch verstanden.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #292
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Einseitig ventiliert hätte man ja auch mal verminderten Tidalvolumen gesehen. Wenn ich allerdings die Hälfte der Austauschfläche durch eine Fehllage eleminiere, würde ich mir auch einen Anstieg des paCO2 erwarten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #293
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Das wäre dann umgekehrt, daß der Tubus initial falsch lag und durch die Lagerung dann beide Lungen belüftet wurden. Aber auch das hätte man eigentlich durch die Beatmungsparameter feststellen können.
    Wurde der Thorax denn auch anders gelagert? Evtl. kam es zu einer Umverteilung der Perfusion in unterschiedlich belüfteten Lungenarealen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #294
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich sprach vom arteriellen pCO2. Halbiere ich die Austauschfläche, steigt es zwangsläufig an, wenn die anderen Parameter gleich bleiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, keine relevant andere Lagerung.
    Kinder reagieren ja gern mal empfindlich, wenn der Tubus nicht optimal liegt (oder sogar die Carina nur geringfügig kitzelt), aber dieses CO2 ist seltsam.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook