teaser bild
Seite 77 von 437 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Buch von 2006 würde ich definitiv nicht empfehlen.

    Hast du Zugang zu einer Bibliothek?
    Bist du an einer Klinik angestellt, die über einen Bibliothekszugang ggf. Zugang zu Fachzeitschriften bietet?

    AI-Online.info hat freien Zugriff auf Artikel. Falls du Mitglied in der DGAI und/oder im BDA werden möchtest: Da kannst du auch auf cme Anästhesiologie Zugriff erhalten.
    CIRS Anästhesiologie ist ebenfalls kostenfrei.

    Ansonsten wäre mein Rat: Schau dir in Ruhe ein paar Bücher an und kauf dir eins. Du wirst dich eh weiterbilden müssen und kannst es als Lehrmittel von der Steuer absetzen.
    Wenn du noch einen Studentenstatus hast, kann vllt. der ein oder andere Kongress für dich nett sein wegen vergünstigter Preise; etwa der HAI.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #382
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Das mit den grossen Schinken ist so eine Sache, leider sind da viele Köche am Brei beteiligt, dementsprechend variiert die Qualität der einzelnen Kapitel sehr. Als ich damals angefangen habe, hat unser Chef allen Neulingen 'Die Anästhesiologie' von Rossaint/Zwißler/Werner geschenkt. Tatsächlich habe ich nie reingeschaut. Ne zeitlang dachte ich immer ich müsste bis zum Ende der Weiterbildung den grossen Miller gelesen haben, einige Kapitel sind allerdings so ungenießbar, daß mich bald der Mut verlassen hat.

    Nach all den Jahren habe ich nur zwei Bücher, die ich uneingeschränkt empfehlen würde:
    -'Duke's Anesthesia Secrets' - leicht in zwei Wochen durchzuarbeiten, wenn man das einigermassen auswendig lernt, dann weiss man mehr als 95% der Kollegen
    -'Pharmacology and Physiology for Anesthesia: Foundations and Clinical Application' - fundierte Grundlagen für Fortgeschrittene

    Die speziellen Sachen würde ich tatsächlich aus speziellen Büchern lernen, für Wissen für den Alltag kommt aus guten Review-Artikeln, z. B. in 'Current Opinion'



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #383
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Ich hab vor einem Monat frisch als Assi angefangen und mir "Praxis der Anästhesiologie" von Wilhelm gekauft. Ist erst dies Jahr rausgekommen und gefällt mir bisher sehr gut, insb. wegen des Praxisbezugs. Ich muss aber sagen, dass es zumindest bei mir am Anfang eher darum geht, praktische Sachen zu lernen und Erfahrung zu sammeln. Beides Dinge, die man nur seeeeehr begrenzt nachlesen kann. Z.B. den Fall, dass in einen Patienten mit LAMA plötzlich keine Luft mehr rein geht muss man ein, zwei mal erlebt haben Und grad jetzt am Anfang gehts eher drum, das zu machen, was einem die Aufsicht / der Oberarzt sagt, da ist wenig Spielraum für eigene Ideen (was ich auch nicht schlimm finde).

    Nutzt eigentlich jemand UpToDate?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #384
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Der "große" Striebel läßt sich ein durchlesen wie kaum ein anderes deutschsprachiges Anästhesielehrbuch !

    Am Anfang braucht man das alles aber nicht wirklich und nach dem ersten, zweiten Gehalt kann man ja mal shoppen gehen...

    Wenn man wirklich Spaß an Anästhesie hat, wird man irgendwann sowieso bei den Briten landen...FRCA all the way.
    Geändert von LasseReinböng (02.09.2018 um 21:51 Uhr)
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #385
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @lasse : bin grad auf der Suche nach Inspiration... welche englischen Bücher kannst du empfehlen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook