teaser bild
Seite 83 von 437 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 415 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #411
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Xenon: vor Jahren mal gesehen. Wurde von meinem Arbeitgeber getestet und wegen ungünstigem Kosten-Nutzen-Verhältnis (Und weil der Zeus von Dräger damals so störungsanfällig war) nie in der gesamten Klinik eingeführt.

    BIS: Wird bei uns nicht bei jeder Narkose benutzt, aber z.B. bei Patienten mit Z.n. Delir um eine zu tiefe Narkose zu vermeiden. Und manchmal auf Intensiv.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #412
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    BIS: Wird bei uns nicht bei jeder Narkose benutzt, aber z.B. bei Patienten mit Z.n. Delir um eine zu tiefe Narkose zu vermeiden. Und manchmal auf Intensiv.
    Gibt es denn mittlerweile einen erwiesenen Zusammenhang zwischen Narkosetiefe und POCD/Delir?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    ich meine letztens ne Studie zu Schenkelhalsbruch und delir gesehen zu haben , da hätten Vollnarkose und spinale die gleichen delir raten ... insofern ja zumindest da sogar widerlegt , also natkosetiefe und delir



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #414
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von ChillenMitBazillen Beitrag anzeigen
    Gibt es denn mittlerweile einen erwiesenen Zusammenhang zwischen Narkosetiefe und POCD/Delir?
    Laut meinen Oberärzten gibt es da Daten, kann dir aber leider gerade kein Paper o.Ä. nennen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://dasfoam.org/2018/11/10/112-n...X6Xt1BrsrJ3aKc

    Ich wollte das mal zur Diskussion stellen. Die Idee dahinter finde ich ganz interessant , aber inhaltlich .... die Medikamentenzusamnenstellung doch diskutabel ... oder wie geht ihr praktisch vor ?
    Keta, fenta, Roc ist ja doch eher ungewöhnlich ... warum nicht mida, keta, roc, wenn schon auf instabile Patienten hingewiesen wird



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook