teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2017
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich denke, sollte Tautomere die richtige Antwort sein, wird es wohl Absicht gewesen sein. Wenn nicht, dann ist diese Frage sehr sicher anfechtbar, da es einfach falsch ist ..



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    1
    Hallo,

    Antwort A lautet: "die 3-Oxocarbonsäure (alpha-Ketocarbonsäure) 1 decarboxyliert in der Regel leichter als die beta-Ketocarbonsäure 2"

    Diese Antwort ist definitiv falsch, da:
    1. Verbindung 1 keine alpha-Ketocarbonsäure ist
    2. Verbindung 2 keine beta-Ketocarbonsäure ist (= Alpha-Keto-Glutarat)
    3. selbst wenn man die Benennung in der Klammer weglassen würde wäre die Antwort immer noch falsch, denn dann stünde dort, dass die 3-Oxocarbonsäure schneller decarboxyliert als die beta-Ketocarbonsäure...makes no sense.. die 3-Oxocarbonsäure ist ja die beta-Keto-carbonsäure

    Antwort B scheint allerdings auch nicht richtig zu sein, denn man könnte zwar das entsprechende Enol bilden, kommt dann aber nicht zur anderen Verbindung.

    Antwort C, D, E sind zu 100 % Falsch.

    So wie es aussieht muss diese Aufgabe angefochten werden.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    3
    Dann sollten wir die unbedingt anfechten. Ich denke, selbst, wenn sie auf B hinausgewollt hätten, wäre es trotzdem nicht in Ordnung, die Moleküle in Aufgabe A falsch zu benennen.

    Und ich glaube auch, dass B falsch ist. Tautomeren ist doch immer eines ein Enol und eines hat eine Ketogruppe und das lässt sich dann ineinander umwandeln über die Enolatform, oder? Denke, das ist bei den zwei Ketocarbonsäuren nicht möglich.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    3
    Ich schließe mich da an! Macht es denn jemand...? Nicht dass man dann nachher nur darüber redet und sich jeder auf den anderen verlässt...



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, also ich würde u.a diese Frage heute noch einsenden, ich denke es wäre aber trotzdem gut wenn das mehrere machen, damit die Wichtigkeit deutlich wird, ich denke dann hat man wahrscheinlich größere Chancen, hoffe es liest noch jemand und schreibt auch eine Nachricht hin. VG



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook