teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    bei o.g. Frage geht es um Sekundärdaten.
    Laut Medilearn Skript Psycho 1 15/16 sind das "Second-Hand-Daten, die bereits vorhanden waren und nicht extra erhoben wurden" (S.24).
    Wäre dann in dieser Frage nicht D die richtige Lösung, statt E?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2017
    Beiträge
    13
    Genau so hatte ich es auch in Erinnerung! Lass uns nochmal in der Literatur nachschauen, wie es dort definiert ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2016
    Beiträge
    1
    Laut Endspurt PsychSoz (S21) werden "Sekundärdaten aus Primärdaten generiert". Hab aber leider auch D genommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2
    Hi, ich schicke diese Frage heute noch ein, da ich sie etwas unklar finde, wenn sie noch jemand einschickt wäre das denke ich sehr hilfreich. VG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2017
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute, ich hab gestern nochmal ein bisschen in der Literatur gestöbert und in einem der Psych.Soz Bücher (ich glaub Thieme KLB) auch genau diese Definition gefunden, dass Sekundärdaten, Daten zweiter Hand sind und bereits vorhanden waren. Antwort D wird zwar dadurch nicht richtiger, aber wenigstens geht aus dieser Definition nicht hervor, dass die Daten zuerst für einen anderen Zweck erhoben worden sind. Poste später mal das genaue Zitat mit Quelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook