teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2018
    Beiträge
    3
    Hallo ihr Lieben,
    ich schreibe zur Zeit meine Masterthesis und brauche eure Hilfe! Ich führe ca halbstündige Interviews mit Medizinstudierenden die sich im Moment im PJ befinden, bzw. die dieses gerade abgeschlossen haben. Es geht um eure Erfahrungen aus dem Medizinstudium und im PJ und eure Erwartungen an die Zukunft. Bei Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung und würde mich sehr freuen wenn dich jemand bereit erklären würde ein solches Interview mit mir zu führen.
    Ich dank euch und viele Grüße
    Stephanie



  2. #2
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Prinzipiell schon, wie soll das denn ablaufen, und um was geht es? Ich habe jetzt 1 Tertial hinter mir.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2018
    Beiträge
    3
    Hallo, das ist ja super.
    Die Interviews werden telefonisch oder über Skype geführt. Ich würde den Gesprächsleitfaden vorab per Mail zuschicken. Die Dauer beträgt ca. 30 Minuten.
    Das Thema meiner Masterthesis ist „Absentismus und Präsentismus bei Medizinstudierenden“. Absentismus beschreibt das Fernbleiben von der Arbeitsstelle, Präsentismus dagegen bezeichnet das Verhalten, trotz Erkrankung arbeiten zu gehen.
    Ziel der Interviews ist es die Verbreitung von Absentismus und Präsentismus unter den Studierenden zu untersuchen und die in der zuvor durchgeführten Literaturrecherche identifizierten Gründe hierfür zu bestätigen und ggf. neue Gründe zu identifizieren.
    Im Interview werden Fragen zu den eigenen Erfahrungen aus dem Medizinstudium, dem Praktischen Jahr und zu den Erwartungen an das zukünftigen Berufsleben gestellt.
    Selbstverständlich werden alle gewonnen Informationen nur in anonymisierter Form in meiner Masterthesis verwendet. Es werden somit keine personenbezogenen Daten weitergegeben und es ist nicht möglich die gegebenen Antworten einer Person zuzuordnen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2018
    Beiträge
    3
    Hallo ihr Lieben,

    gibt es denn sonst noch jemanden, der sich bereit erklären würde ein solches Interview mit mir in den nächsten 2 Wochen zu führen?



MEDI-LEARN bei Facebook