teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Thema: Enttäuscht

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ sunrise: heißer Tipp: ich habe mein MiBi Buch (sogar von Miksits!) aud der Lehrbuchsammlung in der Garystraße. Pharmabücher gibt es dort auch.

    Was die Klinik betrifft.. also, ich persönlich freue mich wahnsinnig darüber daß ich endlich in der Klinik bin und bin eigentlich optimistisch. Ich habe meinen Pharmakurs bei Oberdisse und muß ehrlich sagen, der Mann versteht was vom Lehren! Es ist das erste Mal, daß ich alles sofort im Kurs kapiere - er kann wirklich sehr gut erklären. Über die anderen Kurse kann ich noch nichts sagen, ich hatte bis jetzt nur ein mal Patho (den mikroskopischen Teil fand ich öde).

    Was die Bibliothek betrifft, tja, da gebe ich Euch beiden völlig recht. Ich habe leider auch kein Geld für Bücher. Ich habe mir das Pathobuch vormerken lassen.

    Und was das Studentencafe betrifft - ich hole mir den Kaffee aus den Automaten (und ansonsten aus der Cafeteria).

    Martini



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich bin langsam auch entwas genervt...

    Zum Teil schlechte Organisation..... jetzt haben sie entschieden, wir müssen in Geschi doch ne Klausur schreiben, weil es sonst in der Vorlesung zu laut ist. In Humangenetik bekommen die es nicht auf die Reihe, die Anwesenheit zu kontrollieren, aber am meisten enttäuscht bin ich von den sog. U-kursen. Zwei der 5 U-Kurse sind reine Vorlesungen und bei den anderen hängt es immer etwas vom Dozenten ab. Trotzdem ist mir das viiiiieeeeel zu viel Gelaber und viiiiiieeeeeel zu wenig Patientenkontakt. Ich meine, was nützt es mir über spindelförmige, bandförmige früh-, mittel-, spät- oder holosystolische Geräusche was zu lesen, wenn ich sie nicht hören kann?Oder Anamnese! Da reden wir so ausfürhlich darüber, was man alles fragen sollte, aber üben dürfen wir es dann nicht! Dann sollen sie ne Vorlesung drüber machen, aber es nicht Untersuchungskurs nennen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Habt ihr keine Vorlesung zu den U-Kursen? Hier in Rostock gibts ne U-Kurs VL mit Klausur

    Ich hab echt Glück gehabt im 5. und 6. semester auf ner Kardiologie zu lernen und nen sehr guten Assistenzarzt zu haben, wir mussten die Geräusche alle hören, dann sagen was wir gehört ahben ...also das geräusch nachmachen und dann nochmal hören...war für die meisten patienten doof...wenn 15 menschen hören bis sie wirklich das geräusch erkannt haben...und am Anfang immer Anamnese machen

    Das macht ihr auch noch...schließlich ist grade mal woche 3 des semesters zu ende

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zum U-Kurs Innere gibt es ne begleitende Vorlesung und ne Klausur zu Innerer und tausend anderen Fächern, wo wir je zweimal drei Stunden absolvieren dürfen.... die VL finde ich auch gut, aber ich würde mir halt einfach mehr Praxis wünschen.

    In den U-Kursen haben wir Gott sei Dank etwas kleinere Gruppen. So 8 oder 9 Leute sind wir. Thema Herz hatten wir schon - mal sehen, ob da noch mal was kommt oder ob es das war.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    U-Kurs Klausur natürlich nur in Innere

    ...Daß mit den 15 leuten war der maximal Fall...Gruppen auf Station ca 10....beim Patienten höchsten 3 oder auch mal 4, aber nur im 5 Semester....danach gings kleinere Gruppen plötzlich allein vorm Patienten

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook