teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eben. Als Gruppe zu einer Vorbesprechung zu gehen ist etwas GANZ anderes, als die Prüferin zu kontaktieren, ob sie Schwerpunkte hat.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    WOW! Einen Tag angemeldet, ein Beitrag und der lautet: Lass es lieber. Wieviele Prüfungen hast Du schon hinter Dir? Wieviele Prüfer hast Du vor der Prüfung kontaktiert? Wieviele haben Dich dafür abgekanzelt? Keine? 0? Nicht eine?
    Ich kenn da einen Typen, der einen kennt, dessen Bruder hat eine Schwester und deren Lover hat da mal eine Prüfung...
    Aus meiner schwer eminenzbasierten Erfahrung kann ich berichten, dass bei uns "damals" erwartet wurde, dass man sich vor der Prüfung beim Prüfer als Prüfungsgruppe vorstellt und die Prüfung bespricht. Da wurde dann auch erwähnt, wie sich der Prüfer die Prüfung vorstellt und nicht wenige Prüfer haben zumindest einen Anhalt gegeben, was ihr Steckenpferd ist. Und das war vom Physikum bis zum 3. STEX so. Natürlich hattest Du auch mal einen Prüfer, der gesagt hat: Mein Fach ist die Pathologie! Aber da konnte man dann anhand von alten Prüfungsprotokollen zumindest abstecken, dass er Fragen zu den aktuellen Patienten gestellt hat...
    Ich würde als Prüfungsgruppe zum Prüfer gehen (ANMELDEN!), und uns vorstellen. In der Regel bekommst Du dann Informationen, wie die Prüfung abläuft und ggf. die Schwerpunkte.
    Aber geht als Gruppe. Kein Prüfer erzählt gerne 4 mal das Gleiche...
    Damn okay, sorry dass ich helfen wollte. Kann nicht jeder mit Massen an Erfahrung gesegnet sein. Dachte der Sinn eines Forums ist sich zu helfen und nicht sich ohne legitimen Grund total aggressiv anzugreifen aber hey..



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook