teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da es sich um ein Staatsexamen handelt, muss die Frage aus der Wertung genommen werden. Juristische Logik und "normal-sterbliche" Logik sind zwei verschiedene paar Schuhe.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    13
    So ihr lieben, ich hab die halbe bib ausgeliehen und meine Literatur Recherche ergibt folgende fragen, die anfechtbar sind:

    Für Tag 1:
    B11 (Chemie Strukturformeln)

    Für Tag 2:

    B22 (Reliabiltät)

    B29 (Sekundärdaten - nicht nur im Endspurt, sondern auch im KLB Thieme steht als alleinige Definition drin, dass Sekundärdaten Daten aus zweiter Hand sind. Ob sie ursprünglich zu anderen Zwecken erhoben wurden, kommt daraus nicht hervor.)

    B54 (betriebliche Gesundheitsförderung - in 2 oder sogar 3 Büchern fand ich explizit mit aufgelistet "Raucherentwöhnung"/"Raucherprävention" als Maßnahme)

    B57 (ICF - inkludiert laut 2 oder 3 Quellen ebenfalls explizit körperliche Erkrankungen, Extremitäten Disfunktionalität, Aktivität und Partizipation infolge einer chronischen Erkrankung. Außerdem entsteht eine Behinderung nicht nur durch Querschnitt oder Extremitäten leiden sondern sehr wohl auch durch chronische Erkrankung. Somit wären A und B richtig.)

    B142 (oberes mediastinum - in keinem der empfohlenen Lehrbücher der Anatomie steht geschrieben was am weitesten dorsal läuft, nur Auflistungen der Strukturen, die durchziehen. Die Nn. Phrenici ziehen direkt entlang der Trachea im OM und erst im mittleren weiter nach ventral zum perikard. Bilder aus Atlanten zeigen auch Trachea und Nn. Phrenici auf gleicher Höhe. Und meine Erfahrung aus dem Präpsaal ist, dass wir den P genau daran erkannt haben -> OM dorsal am Rand der Trachea, dann im MM ventral zum Perikard verlaufend ...)


    Hat jemand von euch noch was recherchiert oder zzgl. Quellen oder Fragen?



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1
    Gibt es schon Rückmeldungen?



  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von sushee
    Registriert seit
    06.08.2015
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    10.
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    LPA (Bayern) sagt Notenbescheide sind laut IMPP am 4.4. "versandfertig". Ich kann mir mein Zeugnis am 5.4. abholen, scheint nicht mehr viel fraglich zu sein.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook