teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an Alle,


    Ich bin gerade in einer sehr für mich umbequemen Situation - ich habe in sehr kurzer Zeit zwei Stellenangebot bekommen (siehe unten). Nun ich weiß, dass ich die Entscheidung selber treffen muss, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vielleicht das ein oder andere Kommentar hier hinterlässt.
    Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben.

    1. München - Ich habe dort studiert und nun sehr überraschend ein Stellengebot erhalten - in der Chirurgie. Ja ich bin eigentlich im Winter von München wegzogen, weil ich mir dachte, dass ich wo anders hingehe. Das Haus ist mittelgroß, das Team ist echt sehr sympathisch und das Spektrum ist echt sehr groß. Rotationen sind ohne Wartezeit, sodass der common Trunk in 2 Jahre ziemlich sicher fertig ist.

    2. Mein Heimat - ja ich komme ursprünglich aus Tirol und haben nun sehr überraschend ein Angebot erhalten, sofort mit der Basisausbildung (9 Monate, davon 3 mon. Chirurgie, 6 mon. konservative Fächer) zu beginnen. Zeitlich gesehen sind es zum Facharzt wie in D auch 72 Monate und meine Anschlussstelle ist auch gesichert nach der Basisausbildung. Ich kenne die Klinik von meinen Famulaturen und ja es gibt wie überall Vor und Nachteile.
    Natürlich kommt hinzu, dass ich hier eben wohne und es gibt auch ein paar Vorteile im finanziellen Bereiche ( klar in D ist der Tarifvertrag und ja man verdient Initial mehr, aber man muss auch die Kosten vor allem in München berücksichtigen).