teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2005
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Öffentlicher Dienst- davor 4. WBJ Päd
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war in einer ähnlichen Situation wie du- und hatte das Glück, noch vor dem Stichtag der neuen Basisausbildung beginnen zu können.
    Soweit ich weis, kann die Basisausbildung nicht auf den deutschen Facharzt angerechnet werden- da keine Meldung auf eine Ausbildungsstelle gemacht wird!
    Die Studenten in der Basisausbildung sind an unserer (österreichischen) Abteilung auch zur Zeit stiefmütterlich betreut, die Kollegen aus dem etablierten Turnus sind zeitgleich an der Abteilung, deren Aufgabengebiet über Jahre etabliert. Gegenüber den neuen Ärzte der Basisausbildung ist eine gewisse Skepsis da, was sie können sollen/ lernen sollen ist vielen unklar, das Niveau gegenüber den Turnusärzten (die teilweise schon fast 3 Jahre Erfahrung mitbringen) auch niedriger.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deine Antwort und schön zu lesen, dass es noch jemanden gibt der sich in einer ähnlichen Situation befunden hat.
    Aber echt gut, dass du noch in die alte Regelung gefallen bist
    Ja das ist eben auch mein Bedenken - wie du schreibst die Studenten in der Basisausbilung .. die Trennung zum KPJ ist vermutlich schwer, dann ja man ist ja Ärztin/Arzt und ja eben da sind die Grenzen etwas schwammig . Aber ja das ist schon ok.

    Darf ich fragen in welchen Bundesland du bist?

    Leider habe ich eben bisher mit niemanden gerader der die Basis Ausbildung macht oder gemacht hat, es gibt sie eben noch nicht so lange und damit ist es auch wenig zu lesen.. und ja ich heiße sie nicht wirklich gut.. aber klar hängt echt von den Ärzten ab die eine, ausbilden,so wie immer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook