teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    149
    Guten Abend! Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens melde ich mich hier auch mal zu Wort.
    Arbeite seit fast drei Jahren in der Inneren, bin Single und damit mal mehr mal weniger glücklich. Was mich allerdings viel mehr stört sind neben den Wochenend- und Feiertagsdiensten die Schichtdienste mit denen man immer wieder zu tun hat. Gerade im Spätdienst komm ich mir sozial komplett isoliert vor, da man zur Arbeit fährt wenn andere bereits fast den Feierabend einläuten. Dating und Leute kennen lernen und am sozialen Leben teilnehmen gestaltet sich als extrem schwierig. Werde diesen Sommer auch noch zusätzlich vier Monate am Stück in der ZNA Schichten müssen, da hier immer Leute fehlen. Hab bereits das komplette letzte Jahr 12 Monate auf der ITS geschichtet. Wie geht ihr damit um? Wie gestaltet ihr euer sozialleben?
    Meine ganzen Arztfreundinnen/Freunde und Kolleginnen sind glücklich vergeben und teilen meine Singleproblematik nicht
    Würde mich hier über regen Austausch und Überlebensstrategien freuen



  2. #2
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623
    Ich fand das auch immer schwierig, hab 26 Monate auf unserer ITS geschichtet. Nachtdienste waren mir noch mehr verhasst, weil sie gegen meinen Biorhythmus gingen, aber die Spätdienste fand ich total bescheuert... Eben aus den von dir genannten Gründen. Wir hatten im Anschluß an einen Block aus Schichten immer eine Frei"Woche", da fand dann hauptsächlich Sozialleben statt. Ich fand die Spätdienstwochen immer so blöde, weil vor dem Dienst der Tag verloren war und danach war nicht mehr viel vom Tag übrig (14-22 Uhr, mit Übergabe fast immer mindestens 23 Uhr)... Es war endlich, von daher hab ich es durchgehalten.



  3. #3
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Same here.
    Ich habe auch ca. 28 Monate Schichtdienst hinter mir mit vornehmlich Spät- und Nachtdiensten. Diese soziale Vereinsamung habe ich genau so empfunden. Ich habe die Vormittage immer versucht mich mit Freunden zu treffen um nicht total zu veröden (die Freunde waren entsprechend meist schwanger oder in Elternzeit, insofern hat's gegen den Single-Status nicht wirklich geholfen). Und vorm ersten Nachtdienst habe ich versucht mehr auszugehen, weil ich während der Nachtdienste dazu meist nicht zu motivieren war.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Schichtdienst nervt total.

    Ich bin dann ins Ausland, hab nach Wiedereintritt in die alte Abteilung erneut für 2 Monate geschichtet und bin nun in eine andere Dienstgruppe aufgestiegen und mache 24h-Bereitschaftsdienste. Vollkommen anderes Lebensgefühl, bessere Bezahlung, allerdings auch mehr Zeit auf der Arbeit. Zurück in die Schichten will ich trotzdem nicht mehr.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ein paar Gedanken dazu:

    Wohnst du in einer größeren Stadt?
    Es gibt diverse Facebook-Gruppen zum Leute-Kennenlernen z.B. "Neu in Stadt XY", wo man auch mal spontan nach Interessenten an einem Brunch fragen kann.
    Gibt es nicht? Dann gründe so eine Gruppe ;)
    Mittlerweile enge Freunde haben auch mal so eine "Annonce" geschaltet - offenbar erfolgreich.

    Ansonsten vllt. mal ein "Feierabendbier" nach dem Dienst mit dem ein oder anderen spontan Kollegen.
    Hab ich kürzlich nach einem Nachtdienst gemacht und wurde ziemlich witzig.

    Geh proaktiv auf deine Freundinnen zu. Vielleicht haben sie jemanden im Bekanntenkreis, der Single ist und von dem sie glauben, dass das mit dir vllt. passen könnte.

    Für Menschen mit wenig Zeit sind Online-Portale, die den Kennenlernprozess effizienter gestalten, manchmal eine überlegenswerte Option.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #5
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    149
    Danke schon mal für eure Antworten tut alleine schon gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Die paar Monate im Sommer überleb ich dann hoffentlich auch noch! Onlinedating hab ich auch mal ausprobiert, blöd ist nur, dass man sich oft zwei Wochen nicht treffen kann durch Spät- und Nachtdienste und der Kontakt zum Teil im Samde verläuft



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook