teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Gießener,

    Ich erstelle diesen Beitrag ganz bewusst im Vorklinik-Forum, weil ich diejenigen zu erreichen versuche, die seit dem Wintersemester 2017/18 bzw. seit der Einführung der neuen Verfahrensordnung über das AdH der Uni Gießen ins Medizinstudium gekommen sind, und weil über die Lokalforen eher weniger Leute zu finden sind.

    Derzeit bin ich noch in Marburg immatrikuliert, überlege aber, wegen Problemen mit dem Studium und weil ich jetzt vor dem letzten Versuch im Fach Chemie stehe, das Studium abzubrechen, um mich zum Wintersemester über HSS wieder zum ersten Fachsemester zu bewerben. Da ein Umzug bei mir in den nächsten Jahren schwer bis nicht realisierbar sein wird und ich von Marburg aus vergleichsweise einfach nach Gießen komme, frage ich mich, wie meine Chancen stünden, wenn ich mich zum Wintersemester 2018/19 in Gießen bewerben würde.

    Ich habe gesehen, dass es nun eine neue Verfahrensordnung gibt (ich glaube seit dem WiSe 17/18), nach der DN und TMS-Ergbenis miteinander verrechnet werden: http://www.uni-giessen.de/studium/be...ea/med-zahnmed
    Ich würde mich freuen, wenn Vorkliniker, die es in dem WiSe nach Gießen geschafft haben, ihre DN und ihr TMS-Ergebnis mitteilen würden. Die Seite mit den Auswahlgrenzen der vergangenen Semester (http://www.uni-giessen.de/studium/be...nen/gruppea/nc) habe ich schon gefunden, und ich weiß, dass es keine Garantie ist, dass ich es auch schaffen kann, wenn ich vergleichbare Werte habe, aber ich denke, dass ich dann eine ungefähre Idee haben könnte, in welchem Rahmen sich die Auswahlgrenzen zum kommenden Wintersemester bewegen werden.
    Vor allem aber wäre ich dankbar, wenn jemand meinen Punktewert für mich berechnen/überprüfen könnte, weil ich nicht sicher bin, ob ich meine DN (1,6) und mein TMS-Ergebnis (Gesamtstandardwert 108) richtig verrechnet habe (bin auf einen Punktewert von ≈ 58,67 gekommen).

    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Marburg!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Du kennst doch alle Grenzwerte von der Hochschulstart-Seite. Welche zusätzliche Erkenntnis erhoffst du dir davon, wenn einzelne Leute hier ihre Werte posten?! Bringt dir doch überhaupt nix.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ging mir mehr noch darum, ob ich meinen "Rangwert" richtig berechnet habe - das richtige Forum dafür habe ich erst nach Verfassen dieses Beitrags entdeckt.
    Kann man Themen wieder schließen/löschen lassen?



MEDI-LEARN bei Facebook