teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    103

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey liebe Forumsmitglieder,

    Brauche eure Meinungen/Hilfe! Bin fuer jede Tipps dankbar!

    Zur Info
    -Nicht Eu-Bürger
    -Medizinstudent im PJ, gerade 2. Tertial, 10/2018 fertig und 11/12/2018 mündliches Examen
    -MUSS 07/2019 zum Wehrdienst in die Heimat-> Gar kein Bock
    -Daher bin ich auf den deutschen Pass angewiesen. Dafür brauche ich nach meinem Examen sofort eine Stelle, wo ich als ARZT arbeite, um den Antrag stellen zu dürfen. Allerdings dauert dieser Bearbeitungsprozess mindestens 6 Monate, sodass ich so schnell wie möglich mit der Approbation iwo anfangen müsste . Ausgang ist eh ungewiss, da die Zeitrechnung nicht aufgehen kann. Aber versuchen werde ich es wohl trotzdem

    Zur eigentlichen Frage: In der Zukunft geht es schon in Richtung Innere, aber richtig sicher bin ich da noch nicht. Da ich eh noch meine Doktorarbeit gerne fertig haben will, möchte ich gerne 50% 6 Monate arbeiten. (Eig. würde ich 1 Jahr pausieren und DA fertig machen und reisen, aber des ist leider nit möglich :/....
    Also brauche ich eine am Besten eine "einfach zu bekomme" Stelle, als Arzt, jeglicher Fachrichtung, überall in Deutschland. Nur zeitlich begrenzt so circa 6 Monate und am besten nur 50%. Wo finde ich da etwas oder ist diese Vorstellung utopisch? Da ich 0,0 Ahnung habe wollte ich mich an die erfahreneren Kollegen wenden

    -Kämpf oder Stirb- Sparta144
    Geändert von sparta144 (19.03.2018 um 22:46 Uhr)



  2. #2
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Innere in einer mittelgroßen bis kleinen Klinik. Wenn du 100% arbeitest aufjedenfall.

    Wobei das mit dem nur 6 Monate und dann weg auch da evtl schwierig wird. Nach 6 Monaten bist du eingearbeitet und gehst wieder...



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Muss er ja nicht erwähnen. Eine Probezeit von 6 Monaten ist ja eigentlich überall üblich.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98
    "Auf 6 Monate begrenzt" versteh ich nicht. Du entscheidest ja selber, wie lange du wo arbeiten willst. Wenns dir gefällt bleibst du, wenn nicht kündigen und gehen. Meist kann man auch relativ problemlos die Arbeitszeit hochsetzen.
    Am Einfachsten ist es wahrscheinlich, mit 100% einzusteigen und dann ggf. zu Reduzieren. Grad in der Einarbeitung ist es halt doof, wenn man nur 20 Stunden in der Woche da ist.
    Wie sieht es denn mit deiner/deinen PJ Kliniken aus? Wenn die einen schon kennen und man sich ordenlich benimmt, nehmen die meist mit Kusshand.



  5. #5
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Tipp:
    Geh dir eine Stelle in der Psychiatrie suchen. Da ist gerade immenser Stellenmangel und die nehmen dich wahrscheinlich fast überall mit Kusshand. Nach der Probezeit kannst du ja, wie erwähnt, einfach wieder gehen.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook