teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Anatomie habe überwiegend ich nur mit dem Prometheus gelernt. Ein Anatomie-Buch wie Duale Reihe hatte ich zwar, aber nie reingeschaut. Ergänzend hatte ich die Quiz-App von Thieme dazu, die ich intensiv in der Bahn nutzte. Selbst vor dem mündlichen Physikum hatte ich noch den Prometheus rausgezogen um damit zu lernen. In der Neuroanatomie hatte zur Ergänzung noch den Trepel. Selbst heute ziehe ich den Prometheus noch raus um Strukturen oder so nachzuschlagen. Für mich war das eine der besten Anschaffungen an Bücher bisher.



  2. #12
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich hatte bis auf den Foto-Atlas keine eigenen Atlanten. Den Foto Atlas hab ich mir extra damals für Präp Kurs und Physikum geholt. Den fand ich schön und ausreichend.

    Edit: Der Foto Atlas ist auch das einzige Buch ( ich glaub bis auf irgendein Physio Buch, was ich noch rumstehen hab), was ich nicht nach dem Physikum verkauft habe....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #13
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Ich muss gestehen, dass ich meinen Atlas im 1. Semester (Bewegungsapparat) viel zu selten benutzt habe. Wäre sicher hilfreich gewesen, da öfter rein zu schauen, aber geklappt hat es auch so! Wobei wir sowieso viel Unterricht an der Leiche haben und man (also ich zumindest...) viele Strukturen dort erst richtig "begreift".



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe Anatomie eigentlich ausschließlich mit dem Sobotta Lehrbuch gelernt.
    Im Prometheus war es mir irgendwie zu unübersichtlich und zu wenig Text. Hab dann nur noch ab und an die Bilder angeschaut.

    Für Neuroanatomie kann ich auch den Trepel empfehlen!



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook