teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab nur mit dem Atlas gelernt + etwas duale Reihe. Gerade für die Testate fand ich den Atlas besser als die DR, weil da mehr Bilder sind und man im Testate eben meist zeigen und dann erklären muss.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    ich bin eher so ein visueller Lerntyp, ich hab hauptsächlich mit Atlas gelernt und nur minimal mit der DR oder anderen Lehrbüchern. Im Präpkurs sowieso, aber auch für Neuroanatomie fand ich die Steckbriefe und Übersichtskarten im Prometheus richtig gut. Im Endeffekt wird es dir aber keiner sagen können. Leih dir doch für den Anfang verschiedene Bücher und Atlanten in der Bib aus und guck, womit du am besten klarkommst.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2014
    Ort
    somewhere in Süddeutschland
    Beiträge
    79
    Für den Präpkurs habe ich mit der Dualen Reihe und den ZNS-Teil mit dem Trepel gelernt. Ergänzend, wenn die Zeit knapp war in den kleinen Benninghoff, v.a. für das Testat innere Organe.
    Streng genommen brauchst du wenn du die Duale Rehie besitzt keinen Atlas. Und abgesehen davon stehen sie danach eh im Regal rum und verstauben. Was Sinn machen könnte wäre der Atlas zu Bewegungsapparat, den kann man billiger gebraucht kaufen als Einzelexemplar oder von der Bib leihen.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Notwendig ist er nicht. Aber sinnvoll ist er schon. Ich fand es anfangs auch sehr schwer, die topographische Anatomie in ihrer vollen Dreidimensionalität zu lernen und zu verstehen. Bei der Physikumsvorbereitung hat es dann besser geklappt, da ich die meisten Details noch vom textbasierten Lernen im Kopf hatte. Hat bei mir also etwas gedauert

    Es gibt durchaus günstige Atlanten, wenn dich die Kosten abschrecken. Die neue Tillmann-Auflage kostet nur €40, vom Netter bekommt man etwas ältere Auflagen ebenfalls für €40. Von Sobotta gibt es eine etwas ältere Ausgabe in einem Band gebraucht in exzellentem Zustand um €30-50. Ein guter Atlas muss also nicht teuer sein.



  5. #10
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hab Anatomie auf jeden Fall auch ohne Prometheus geschafft, das geht schon.
    Ich war auch allgemein nie so der Atlaslerner, hab die hauptsächlich für den Bewegungsapparat (vor allem die Muskeln) benutzt weil ich mir die wirklich schlecht vorstellen konnte. Situs/Neuroanatomie hab ich komplett ohne Atlas gelernt, die beiden Sobottabände stehen ungenutzt in meinem Regal.

    Hab allerdings mal günstig die App-Version vom Sobotta runtergeladen und doch im Laufe des Studiums immer wieder gerne genuzt um Sachen nachzuschauen und mir anatomische Strukturen nochmal ins Gedächtnis zu rufen.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook