teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Rotationen sind je nach Haus unterschiedlich geregelt. In meinem PJ-Haus haben die OÄ der jeweiligen Stationen entschieden, wer wohin rotiert. Die Assistenten durften zwar Wünsche angeben, aber diese wurden oft nicht erfüllt. Dann gabs noch so tolle Dinge wie "Chef A ist mit Chef B verfeindet und dehalb können die Assis nicht untereinander rotieren". Das führte dann teilweise dazu, dass Assis für die ITS-Rotation das Haus wechseln mussten, obwohl eine ITS im Haus war...



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also ich kenne Rheuma als Klinik für Hämatoonkologie und Rheumatologie oder Klinik für Nephrologie und Rheumatologie, je nach Haus. In Diensten deckt man dann aber auch oft die ganze Innere ab.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    in Baden Baden ist die Rheumatologie eigenständig. Und in Heidelberg, obwohl an die Hämatoonkologie angegliedert doch anders orgnanisiert.

    Obwohl es bei einigen Krankheiten Überschneidungen zwischen Derma und Rheuma gibt, sind beide nicht vergleichbar. Das sollte dir vor Beginn bewusst sein.

    Die Rheumatologie arbeitet sehr viel mit anderen Disziplinen bei der Diagnostik zusammen (Derma, Auge, HNO) aber zumindest in den Häusern, in denen ich war wird die Therapie von den Rheumatologen übernommen. Selten bleiben die Erkrankungen streng kutan, fast immer sind mehrere Organe betroffen.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Danke! Stimmt schon wegen der Unterschiedlichkeit, ich habe in Rheuma und Derma PJ gemacht. Mag ich aber beides Und wäre ja auch nicht sinnvoll, mich auf ein Nischenfach wie Derma zu versteifen. Ehe ich arbeitslos bin, kommt eben auch noch einiges andere in Frage. Selbst Psychiatrie zur Not ...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook